Kann man Jura mit HTL Abschluss studieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Abschluss der HTL (höhere Abteilung) ist die Matura, amtlich Reife- und Diplomprüfung. Die berechtigt in Österreich dazu, jedes Studium zu belegen. Auch Jus, wobei es ggf. ein Zulassungsverfahren für alle Bewerber gibt.

Du willst aber anscheinend in Deutschland studieren - dort wird die Matura generell als Äquivalent des Abiturs anerkannt, was wiederum ggf. bedeutet dass dein Notendurchschnitt für die Aufnahme entscheidend ist.