Was ist das leichteste Studium (also welche Richtung ist besonders leicht)?

7 Antworten

Leicht ist subjektiv. Kommt ganz auf deine Interessen und Fähigkeiten an. Bei dem einen ist es Mathe, beim anderen Chemie

Wenn du gut im Hausarbeiten schreiben bist, dann sind z.b geschichte, soziologie, etc leicht viele finden auch philosophie leicht, aber das kommt ganz drauf an, bist du künstlerisch begabt dann ist kunst leicht. interessierst du dich für naturwissenschaften , bist gut in klausuren, und kannst rechnen ? - dann vieleicht bio oder chemie - oder noch interessanter Nanostruckturwissenschaften. Tipp - schau in die MPO (modul prüfungsordnung) des gewünschten studiengangs an deiner wunsch uni und schau was du für den abschluss tun musst (wieviele und wie lange klausuren/ hausarbeiten/ abgaben, und was sind die studienleistungen - sitzschein (anwesenheit) oder zusammenfassung, refferat etc )

A.) solltest du das studieren, was dich interessiert

B.) kannst du auch nicht auf Lehramt studieren

C.) Leicht ist relativ. Kommt drauf an, wofür du dich interessierst und begeistern kannst

D.) Studieren um zu studieren ist nicht sinnvoll. Schau was du beruflich machen willst und entscheide dann was du machst bzw. Wie du da hin kommst

  • das, wofür du dich wirklich interessierst, was du gut kannst, ob du eher ein rationaler oder emotiona/creativer typ bist, ob du diszipliniert arbeiten kannst und nicht zuletzt auch dein berufswunsch, das sind alles dinge, die deine entscheidung beeinflussen. wenn du eine beratung haben möchtest, einen test machen willst, das geht beim BIZ, abteilung beim arbeitsamt.

Ich denke dass dir Studiengänge leicht fallen werden, die dich interessieren. Wenn es Spass macht zu lernen, lernt man viel besser