Informatik studium in indien Online?

3 Antworten

Nein, der Abschluss in Indien wird in Deutschland nicht anerkannt

haugen  17.07.2023, 14:26

Wieso nicht? Es gibt weltweit ueberall Informatiker, die in Indien ihren Abschluss gemacht haben.

Wie ein deutscher Abschluss? Nein. In Deutschland ist die Schulbildung viel höher angesetzt als in vielen anderen Ländern. Demnach ist es einfacher mit dem deutschen Abschluss einen Job im Ausland zu finden, als umgekehrt

haugen  17.07.2023, 14:30
 In Deutschland ist die Schulbildung viel höher angesetzt als in vielen anderen Ländern.

Nur weil es sich um Indien handelt? Leider koennen deutsche Abiturienten mit indischen nicht mithalten. Die haben fundiertes Wissen auf allen Gebieten, denn dort wird in der Schule und Zuhause gepaukt, gepaukt, gepaukt.... Nach einem Studium gehen die Besten der Besten in alle Laender der Welt und sie dort begehrte Arbeitnehmer.So auch Informatiker.

haugen  17.07.2023, 14:32
@haugen

an Fatech: Blue Card? Davon mal was gehoert?

haugen  17.07.2023, 14:43
@Havenari

Haha, wenn du wuesstest... Darum geht es 1.) nicht und 2.) Die sind in der IT Branche heiss begehrt. Man versucht, sie mit der Blue Card nach Deutschland zu locken, nur will kaum einer kommen, weil sie lieber in englischsprachige Laender ziehen und dort Karriere machen. Erzaehl mir nur nicht, dass asiatische IT Spezialisten langsam sind, nichts wissen und nichts verstehen.

FaTech  17.07.2023, 14:46
@haugen

Sie sind billig, deshalb will man sie. Man stellt sie an und sie bleiben in ihrem Land. Kommen sie her, kann man sie nicht ausbeuten. Darum geht's. Nur ums Geld machen. Dort sind die Gesetze nicht so gut. Ich hatte eine lange Zeit Kontakt zu einem Inder. Der hat mir das bestätigt. Für bessere IT Bildung / Studium ist er auch extra ins Ausland ("Weil ja, wie du sagst, deren Studium so gut ist", hust)

haugen  17.07.2023, 14:49
@FaTech

Du hast genau null Ahnung. Nein, sie sind eben nicht billig. Billigarbeiter gehen in andere Laender und haben keine oder nur eine geringen Ausbildung. Sie kommen nur mit der Blue Card nach Deutschland. Dann googel mal, wieviel sie verdienen muessen, um ueber die Blue Card nach D einwandern zu duerfen. An das Jahresgehalt kommen 60 oder 70% der Deutschen gar nicht ran.

dippme
Fragesteller
@haugen

gilt das auch für online abschluss?

Havenari  17.07.2023, 15:43
@haugen

Okay.

Ich habe schon mit Indern gearbeitet.

Danke für das Gespräch.

haugen  18.07.2023, 00:37
@Havenari

Ich auch, habe 3 Jahre mit Indern an einer indischen Uni gearbeitet.

Wer Indien mit a schreibt sollte sich über andere Möglichkeiten informieren.

dippme
Fragesteller

jetzt deiner meinung nach