Kann ich mit einen 30 jahre Älteren glücklich werden?

11 Antworten

also, ich kenne einige die noch einen krasseren Altersunterschied haben. (max.40 Jahre) und ich finde das gar nicht schlimm. solange du mit ihm glücklich bist ist das alter egal. Aber (ich bin kein sex-Experte) ich glaube das sex wegen dem Altersunterschied für dich und für das Kind gefährlich werden könnte. (FALLS DU DAS IN BETRACHT ZIEHST). Aber eine Beziehung ist nicht schlimm.

Du solltest tun was du für richtig hältst, aber ich denke nicht, dass dieser Altersunterschied normal ist. Du solltest vielleicht mal langfristig denken. Ich meine wenn du Kinder haben willst wäre das für sie nicht wirklich optimal. Und außerdem ist eure Beziehung ja irgendwann sowieso zum scheitern verurteilt. Denn wenn du noch in einem normalen Alter bist, also z.B. 40 ist er schon 70 Jahre alt. Wollt ihr dann auch noch zusammen leben? Aber wie gesagt, es ist deine Entscheidung.

Du musst dich fragen, was Du willst vom Leben? Wenn Du jemanden an deiner Seite hast, der bereits 30 Jahre älter ist, als Du, dann hat er viele Erfahrungen in seinem Leben schon gemacht. Dir wird also vieles verschlossen bleiben, da er das Interesse an vielen Dingen bereits verloren hat, weil er es eben schon kennt.

Du weißt auch nicht, ob Du irgendwann Kinder haben willst. Er hat einen Sohn, ich glaube kaum, dass Du mit ihm ein Kind haben wirst. Und daran angesetzt, rennt Dir die Zeit weg. Wenn Du dich dann doch für ein Kind entscheidest und jemanden suchst, der dann zu Dir passt, bist Du vielleicht schon so alt, dass es schweirig werden kann. Ja, man muss es so sagen: Junge Frauen sehen einfach besser aus, als ältere Frauen. Und selbst wenn wir all so nobel sind und natürlich immer nur auf die inneren Werte schauen, ist der erste Eindruck nun mal optisch von Außen.

Ich wünsche euch viel Glück mit allem, aber denk immer daran, dass er bereits im Leben weiter ist, als Du. Die Frage ist: Was will Du vom Leben?

Wenn er 56 ist und 30 Jahre älter bist du der Rechnung nach ungefähr Mitte bis Ende 20, somit eine erwachsene Frau und in dem Alter kann man für gewöhnlich Dinge schon realistisch einschätzen und bewusst Entscheidungen für sich selbst treffen.

Wenn dein Typ Mann älter ist und du einfach keine Anziehung empfindest bei jungen Typen dann ist es auch nicht sinnvoll Beziehungen mit Leuten einzugehen für die du keine Partnerschaftlichen Gefühle hast, ob ihr glücklich werdet kann niemand vorher sagen aber wenn es menschlich passt und euer Umgang miteinander respektvoll und liebevoll ist und euch beiden gut tut dann ist das das wichtigste.

Ob du riskieren möchtest ihn eventuell zu verlieren aus deinem Leben falls etwas schief läuft und man sich trennt im Streit ist eventuell etwas worüber du gut nachdenken solltest noch einmal

Was meine eigentliche frage ist Ob das gut gehen kann

Kann, kann auch nicht.

Ich möchte dir nur zu bedenken geben, dass der Mann auch später noch immer 30 Jahre älter als du ist. Wenn ihr dann noch beisammen seid, ist er 80, wenn du 50 bist. Ich habe eine Arbeitskollegin deren Mann ist 25 Jahre älter. Sie kommt sich mittlerweile mit fast Mitte 50 wie seine Krankenschwester vor.