Kann ich mit einem Minijob ein Pferd bezahlen?

17 Antworten

Mit 13 ist Zeitungen austragen das einzige was du machen kannst. Dafür bekommst du aber kaum mehr als 50 Euro im Monat. Alleine die Miete für einen Stallplatz kostet um die 150 Euro im Monat (eine Bekannte von mir zahlt zumindest diese Summe) von Futter und Tierarztkosten ganz zu schweigen. Das wird so nicht möglich sein.

michellecapric  10.11.2015, 15:56

also hier wo ich wohne bekommt man mindestens 60 und bis so ungefähr 130

dancefloor55  11.11.2015, 10:15
@michellecapric

na dann fehlen ja nur noch 400€ für die monatlichen Fixkosten ;-)

und 4 Minijobs annehmen wird sie kaum zeitlich schaffen.

wie man es dreht und wendet - das Geld wird so oder so nicht ausreichen, egal ob man 50€ oder 130€im Monat verdient

FrozenSoul234  11.11.2015, 13:53
@michellecapric

Gut das ich in dem Alter für solche Jobs war ist auch schon ein klein wenig her. Damals gabs so ca. 50 Euro dafür. 130 wären aber trotzdem noch zu wenig.

Nein. Zu teuer. Selbes wie beim auto: wenns halt nur die anschaffungskosten wären, aber es kommt halt soviel dazu beim unterhalt

Leider nein, beim Minijob kommen maximal 400 Euro dabei raus - fürs Pferd brauchst du aber mindestens 500 Euro im Monat. Aber mit 13 hast du noch nicht mal diese Option.

Und das ist leider noch nicht alles an Geld. Wenn man Glück hat brauch man den TA selten oder gar nie """ aber wenn man Pech hat, dann laufen die TA kosten schon mal schnell in die 1000 de Euro, und da ist auch das größte Problem, wer soll das Bezahlen?

Mit Zeitungen austragen kann man definitiv kein Pferd finanzieren. Ganz abgesehen, dass sowas auch Zeit kostet, die dir dann wieder beim Pferd fehlt (gerade bei günstigen Unterstellvarianten, wo man evtl. noch selber mistet etc.).

Ich war in deinem Alter schon froh, wenn ich überhaupt reiten konnte, was selten genug war. Niemals hätten meine Eltern die finanziellen Möglichkeiten für ein Pferd gehabt.

Als Erwachsener habe ich dann lang gar nicht mehr an Reiten oder gar ein Pferd gedacht, bis ich eigentlich mehr oder weniger zufällig in einen Stall kam, wo ich erst wieder mir Reiten angefangen und später dann auch das erste eigene Pferd untergestellt habe.

Auch wenn einem das als Kind so schwammig vorkommt: es kommt die Zeit in deinem Leben, da wirst du ein Pferd bekommen, wenn es so sein soll.... Als Kind habe ich aufgrund unserer finanziellen Möglichkeiten innerhalb der Familie auch gar nicht daran gedacht, dass ich mir ja später mal eines kaufen könnte, sondern das Leben hat sich plötzlich einfach so ergeben....

Sei jetzt nicht traurig, wenn es jetzt noch nicht klappt, wenn dir in deinem Leben ein Pferd "bestimmt" ist, dann klappt das schon. Und manchmal ist später definitiv besser als früher !

Equestxo
Fragesteller

Das ist sehr schön formuliert

Danke!:)

Kann ich mit einem Minijob ein Pferd bezahlen?

nein da die monatlichen Kosten schon höher sind als das was du bei einem Minijob verdienst - abgesehen davon kommen ja immer noch ein paar unerwartet zusätzliche Kosten dazu, die dann noch weniger bezahlt werden können

 Also ich bin zur Zeit 13 und habe einen Herzenswunsch😔 Ich würde gerne ein eigenes Pferd haben,habe aber keins,weil meine Eltern es zu teuer finden

Die Frage ist, ob das in 10 Jahren immer noch dein Herzenswunsch ist - 90% der Mädchen die mit 13 reiten, reiten in 10 Jahren nicht mehr. wenn man kein Pferd hat ist das ja nicht weiter schlimm - mit Pferd allerdings schon.
daneben können sich ja nicht mal deine Eltern ein Pferd leisten - wie willst du das dann mit 13 mit einem Minijob schaffen? Dazu brauchst du sowieso überall deine Eltern da du weder einen Kaufvertrag unterschreiben darfst, noch einen Einstellvertrag noch einen Tierarzt beauftragen, eine Versicherung abschließen etc.

Mein Favorit wäre Zeitung austragen, ich zweifle aber daran,dass ich mir davon das Pferd leisten könnte😕

Spielen denn da deine Eltern mit? Viele Eltern sind nicht begeistert wenn ihr Kind um 4 Uhr früh/in der Nacht durch die dunklen Straßen rennt und Zeitung austrägt. Abgesehen davon würde das Geld ja auch nicht reichen. Du kannst nur mal jetzt schon anfangen zu sparen damit du dir später vielleicht 1-2 Jahre früher ein Pferd leisten kannst.

Sorry aber ein Pferd ist leider ein Luxusgut dass sich viele Leute mit einem normal bezahlten 40h Job nicht leisten können. Als unausgebildete Arbeitskraft mit Minijob geht das noch weniger