Frage von TurangaNeela, 61

Kann ich mit einem deutschen Handy Schweizer Apps herunterladen (iPhone)?

Und wenn ja, wie, wenn ich die gewünschte App im App Store nicht finde? Es geht um die postfinance App, da ich durch eine schweizerische Arbeitsstelle auch ein Schweizer Konto habe.

Danke schonmal!

Liebe Grüsse,

Turanga

Antwort
von R3HAX, 28

Habe mir via iTunes am PC einen Account aus dem gewünschten Land erstellt, mich dann an meinem iDevice von meinem dt. Acc. ausgeloggt und dann mit dem neuen Account eingeloggt. So konnte ich US- Amerikanische Apps nutzen.

Antwort
von jottlieb, 22

Im Zweifelsfall einen weiteren Account im/für den schweizerischen iTunes-Store erstellen und mit diesem dann temporär einloggen um die App zu laden. Das verursacht keine Probleme.

Antwort
von JohnDelJohnsen, 39

Am besten am Rechner mit einer Schweizer IP mit iTunes connecten und dann von dort deine App herunterladen, dann sollte es gehen.

Kommentar von TurangaNeela ,

Aber in dem Fall hätte ich keine Apps mehr drauf, die ich über meine deutsche ID geladen habe oder?

Kommentar von JohnDelJohnsen ,

Wenn meine Möglichkeit klaptt, sollte das klappen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community