Kann ich mit diesen Stats zum E-Sportler werden?

6 Antworten

Das kann man in Ultimate Team über die Weekend League (FUT Champions) oder in Turnieren am Besten herausfinden. Es kann ja sein, dass deine letzten Gegner alle sehr schlecht waren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball und weiß dadurch viel

Was die Daten aus Fifa sagen kann ich dir nicht sagen, dafür habe ich mit Fifa zu wenig/keine Erfahrung.

Wenn du aber denkst, dass du das ganze professionell spielen kannst und du auch die Zeit dafür aufbringen kannst, dann musst du bei Turnieren mitspielen und dir einen Namen machen.

Du musst auf dich Aufmerksam machen, wenn du das geschafft hast und positiv aufgefallen bist, dann wird man auf dich zukommen. Bei vielen (Live-)Turnieren sind "Scouts" dabei die immer auf der Suche nach neuen und guten Spielern sind.

Am Ende müssen dann deine Turniererfolge für dich sprechen, dann wird man auch auf dich zukommen.

Lindan001
Fragesteller

Ok danke :)

Wichtig sind da eher die Turniererfolge, bzw. solltest Du - wenn Du dich für gut genug hältst - bei ein paar Live-Turnieren teilnehmen.

Deine Statistik ist wenig aussagekräftig, da ich nicht weiß, wie stark deine Gegner sind.

Ich komme zwar von PES und weiß nicht, wie das bei Fifa aussieht, aber dort wurden halt mit zunehmender Bewertung auch die Gegner stärker. Da hab ich am Anfang auch eine Siegquote von 90% gehabt, die dann aber nachlies.

Deine Siegquote ist mit 85% ganz gut, für "ganz oben" aber noch ausbaufähig.

Lindan001
Fragesteller

Ok alles klar, vielen Dank für deine Antwort :)

Yo,

Die stats sind schon Mal gut, hängt aber davon ab welchen Modus und Schwierigkeitsgrad du spielst. Um wirklich oben mitzuspielen musst du an Turnierteilnahmen kommen oder in der Weekend League ähnliche Ergebnisse bringen. Außerdem solltest du dir den neusten FIFA Teil zulegen

In welchem Modus hast du diese Statistik?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lindan001
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort :)

Ja ich zocke noch FIFA 21, da ich bisschen sparen wollte. Zocke in Online Seasons Liga 1 und die Gegner sind manchmal nicht ohne, habe viel trainiert und habe in 229 Spielen 200 Siege geholt, wo ich mich dann gefragt habe ob es möglich sein kann auch ganz oben mitzuspielen.

3liasgf  03.01.2022, 15:30
@Lindan001

Ok krass, ja such Mal auf social Media nach Turnieren aber ich denke nicht dass es da noch viel auf FIFA 21 gibt! Probier's einfach mal

In Fifa kenn ich mich nicht so gut aus aber grundsätzlich musst du auf dich aufmerksam machen um in E-sport teams aufgenommen zu werden.

Am besten kannst du an Turnieren teilnehmen und da möglichst gut abschneiden,oder mal auf Instagramm E-sport teams anschreiben. (probiert erstmal in kleinere e-sport teams zu kommen und da möglichst gut zu perfomen) zb kleine Cash cups von streamer usw zu gewinnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lindan001
Fragesteller

Ok vielen lieben Dank! :)