Bundesligatabelle erklärt?

Bundesliga Tabelle 2013 - (Fußball, Bundesliga)

2 Antworten

  • 21:5 Tore = Dortmund hat 21 Tore geschossen und 5 Tore kassiert

  • TD 16 = Tordifferenz (Differenz zwischen den geschossenen und kassierten Toren)

  • 19 Punkte = Die Punkte, die Dortmund aus den absolvierten 7 Spielen dieser Saison errungen hat (Sieg = 3 Punkte, Unentschieden = 1 Punkt). Dortmund hat 6 Siege + ein Unentschieden = 19 Punkte

Na dann lass Dir das mal von einer Frau erklären ;-)......also TD bedeutet Tordifferenz. Tore bedeuteet in Deinem Fall 21 haben sie geschossen, 5 haben sie reinbekommen. +TD heißt sie haben mehr Tore geschossen, als reinbekommen, also sind sie im Plus mit 16. Und Punkte ist der Punktestand aktuell, den die Mannschaft hat, also 19. Bei jedem Sieg bekommen sie doch 3 Punkte, bei einem Unentschieden 1. Alles klar?

cabrio1955  29.09.2013, 07:33

Es gibt genügend Frauen die das genauso gut erklären können.