kann ich mit dem Deutschlandticket auch Busse fahren?

5 Antworten

Ja, kannst du. Bus, S-Bahn, Regionalexpress, IRE U-Bahn und Straßenbahn

Ja. Du kannst mit dem DTICKET den gesamten Nah- und Regionalverkehr in Deutschland nutzen. (

YaHobby
Fragesteller

juut danke

Kannst Di

Da es einfacher ist dir zu schreiben, was nicht funktioniert. Außer IC/ICE/EC/NJ

Kannst du alles nutzen

YaHobby
Fragesteller

wieso ist es enifache mir zu schreiben

MarSusMar  15.12.2023, 20:25
@YaHobby

ich schrieb

Da es einfacher ist dir zu schreiben, was nicht funktioniert.

Heißt was du mit dem D-Ticket nicht nutzen darfst. Also das oben aufgezählte

was auch nicht passt sind Fernbusse wie Flixbus.

______________________________

Grund dafür

Weil es x verschieden Arten Nahverkehrsangeboten gibt. Nicht nur das Stadtnetz auch Regionalbusse. Im Regionalzugbereich gibt es Betriebe wie z.B. Odeg zu sowas wird immer wieder gefragt es muss schlichtweg RE/RB sein. Dann passt es.

Ich hätte nur ja oder nein geschrieben, wenn ich wüsste welche Buslinie das ist.

In den meisten Cityverkehrsmitteln (Busse und Straßenbahnen, U- und S-Bahnen). Aber in einigen leider nicht.

Busse des öffentlichen Nahverkehrs können deutschlandweit mit dem Ticket genutzt werden. Du kannst dich aich an den Verkaufsstellen deines Verkehrsbundes beraten lassen.

Intensiver hvv-Nutzer.