Kann ich mit 34 noch Fussball spielen?

9 Antworten

ich habe mal eine Lustige anekdote zu dem Thema im höheren Alter am Vereins Sport teilnehmen:

Ich betreue als Physio eine Rugby Club, viel passiert mitlerweile mit einem anderen Club die Mannschaft fusioniert, und der "Partner Club" hat ein urgestein mit gebracht.

Der "Junge Mann" ist 65J. "Jung"

alles gebrochen was man sich brechen kann, durch langes diskutieren mit dem Coach habe ich es durch gekriegt das er nur noch die letzten 10min. spielt.

Fazit:

Alter ist nur eine Zahl, so lange du dich gut fühlst spiel Fussball, im nachhinein du betätigst dich Sportlich und deine Muskulatur und Herz-Kreislauf-System wird es dir danken. :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Andere Sportart - sonst gleich: Ich habe Basketball gespielt in der Bezirksliga von Anfang bis Mitte 20. Dann mit ca. 40 wieder angefangen in einer (mit Frauen und Männern gemischten) Freizeitgruppe, also ohne Ligaspiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48 Jahre Ehrenämter in Vereinsvorständen, Vereinsmanager

Sicher geht das es sind schon welche später gestartet. In einem kleinen Verein aus Freude am Fußball allemal

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Es kommt darauf an, welche Liga du spielen willst. Rybery ist gefühlt 200 Jahre alt und spielt immer noch in der Serie A.

Klar, wenn die anderen auch in deiner Altersklasse sind.