Kann ich mit 16 von meiner Pflegefamilie ausziehen und eine Wohnung vom Jugendamt bezahlt bekommen?

3 Antworten

Das ist Blödsinn, du bekommst mit 16 keine eigene Wohnung bezahlt, pubertäre Probleme werden auf andere Weise gelöst. Sie könnten dir vielleicht eine Wohngruppe anbieten aber vorher wird erst mal ganz genau geschaut was in deiner Pflegefamilie los ist.

Habt ihr mal versucht, eure Probleme zu lösen? Das Jugendamt wird so ohne weiteres nicht einfach etwas bezahlen (was auch gut so ist!).

Zum Glück ist das nicht so einfach. Wehen kleinen familiären Problemen wirst du damit kein Glück haben.