KANN ICH MIT 14 (Schwanger) von zuhause ausziehen?

6 Antworten

Deine eltern sollten mal eine erziehungstherapie machen..da tust du mir schon leid, auch wenn du meiner meinung nach viel zu jung für gv bist! Und du kannst mal zum jugendamt gehen. Dich dort beraten lassen, damit du evtl in ein mutterkindheim kommst. Es ist wirklich sehr traurig wenn eltern sich um ihre kinder nicht kümmern und die kinder dann in der form liebe suchen. Wenn du beim jugendamt bist erzähl ihnen bitte von der gesamten fam. Situation. Es kann nicht sein, dass deine eltern weiter so machen und die anderen 2 dann auch in dem alter gv haben! Und bitte, wenn man schon reif für gv ist sollte man auch an verhütung denken. Ich habe zwar schon irgendwo verständnis für dich, aufgrund deiner fam. Situation aber verhütung ist wichtig!

Willkommen in der jetzigen zeit, wo eltern sich wie kinder benehmen, null pflichtbewusstsein haben und ihre kinder kinder kriegen. Mein herzliches beleid. Und mal ganz ehrlich, wenn ich deine eltern kennen würde, würde ich beide so richtig in den allerwertesten treten. Solche eltern machen mich schlicht und ergreifend wütend

Hallo

Ja kannst du. Kannst du auch wenn du nicht schwanger bist. Denn! Das sind unzumutbare zustände. Kinder haben sich in erster linie auf die schule zu konzentrieren. Natürlich kann man etwas mithilfe im haushalt erwarten und es ist auch sinnig das du das lernst ABER es ist der haushalt deiner eltern und die kümmern sich offenbar nicht um euch. Ich rate dir geh zum jugendamt und schildere das problem. Sag ihnen das ihr viel streit habt und du mit der Situation überfordert bist.

Es gibt dann 2 möglichkeiten. Ihr bekommt eine Sozialarbeiterin  (oder so ähnlich) nach daheim die deiner mutter verdeutlicht wo ihre pflichten liegen und das es so nicht weiter gehen kan . Die gute frau ist eine familienhilfe und kommt anfangs mehrfach die woche und kontrolliert ob bei euch alles läuft wie es sollte. Wenn aber deine mutter ein suchtproblem hat wird sie vermutlich stationar behandelt werden müssen und hier kommt möglichkeit 2 ins spiel ihr werdet wohl in wohngruppen / zu pfeleeltern (die kleinen) gegeben werden zumindest solange bis die therapie deiner mutter abgeschlossen ist.

Solltest du wirklich schwanger sein kannst du beim jugendamt ein eltern kind wohnheim ansprechen. Dort bekämst du auch unterstützug.

Ob du unverheiratet zu deinem freund zoehen darfst weiß ich grad nicht genau. Aber ob du heiratsfähig bist würde ein familiengericht klären. Sollte dem so sein (und du das überhaupt wollen) wird das jugendamt vormund deines kindes aber ihr dürftet inkl baby zusammen wohnen.

Geh zum jugendamt oder zur carritas, pro familia etc Anlaufstellen und rede über das was daheim abläuft.

du kannst nicht zu deinem "freund" ziehen. das jugendamt wird da prüfen wie die zustände bei euch sind und bei badarf dann einen unterbringung organisieren. diese unterbringung wird das gericht mit dem jugendamt zusammen festlegen. bei deinem freund wird sie mit sicherheit nicht sein

Ob du zu deinem Freund  ziehen kannst,weiß ich nicht.

Wenn du schwanger sein solltest, dann bleibt die Möglichkeit in ein

Mutter -Kind-Heim zu gehen.

Google: Mutter-Kind-Heim

Ja, du würdest dann in eine Wohngruppe für minderjährige Mütter kommen (oder sowas in der Richtung).

Wende dich an das Jugendamt.