Kann ich mit 30 noch meinen Hauptschulabschluss nachholen?

7 Antworten

Ein VHS (Volkshochschulkurs - Erwachsenenbildung) sollte helfen.

Das geht auf jeden Fall.

Volkshochschulen bieten solche Kurse. Kostet fast nichts. Erkundige dich einmal

Es ist vollkommen egal wie alt du bist. Den Schulabschluss kann man an einer Fernschule oder Abendschule mit jedem Alter nachholen. Das ist ja gerade das Schöne: Egal ob du 20, 30, 40 oder 50 Jahre und älter bist, du kannst jeden Abschluss nachmachen.

Erkundige dich aber über deine Selbstkosten!

Wenn das ernst gemeint ist ja - und wenn du keinen Abschluss hast ist das auch zu empfehlen.

gl

Ja, es gibt bestimmte Anbieter dafür!