Kann ich Minecraft mit LAN auf meinem PC und Nintendo Switch / Xbox One / Xbox 360 zusammen spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Crossplay funktioniert nur in der Minecraft Bedrock Edition; auf Xbox One, Mobile (Android, und IOS), Nintendo Switch, Windows 10, und Gear VR. (Samsung)

Minecraft Java Edition, Minecraft Xbox 360 Edition, Minecraft PS3 Edition, Minecraft PS4 Edition, Minecraft PS Vita Edition, Minecraft PI, Minecraft Pocket Edition {Windows Phone} und Minecraft Nintendo New 3DS Edition laufen nur auf ihre eigenen Systeme, und Kommunizieren im multiplayer (einige Haben keine Multiplayer Funktion) auch nur unter sich

P.s: Minecraft Bedrock kannst du auch mit Wlan miteinander Verbinden und sogar ohne Internetverbindung zocken. LAN geht auch, aber nur Zwischen Xbox, PC (Windows 10) und Nintendo Switch. (mittels LAN Adapter)

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, das geht mit einem Update(„Better Together“)

Nein. Du brauchst die Vollversion der Minecraft Win10 Edition um mit der Switch, Pocket und Xbox One- Version zusammen spielen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren