Im series x store gekaufte 360 spiele auch auf xbox 360 herunterladbar?

2 Antworten

Sollte eigentlich gehen wenn du auf der 360 den gleichen Account benutzt

Vorrausgesetzt das Netzwerk der Konsole ist noch Activ was ich nicht weiß

HarranPatriot
Fragesteller

Ich habe auch recherchiert Microsoft hat gesagt dass der 360 store offline geht...aber das handelte sich doch um einen Fehler und der store wird weiter online sein. Sollte eigentlich gehen mit dem selben Account.

du kannst Alle über Xbox One oder Xbox Series Konsole gekauften Xbox 360 und Xbox Original Spiele auch auf der Xbox 360 Herunterladen. auf der Xbox 360 navigierst du im Dashboard ganz nach rechts zu ''Einstellungen'', dort gehst du auf den Kachel ''Konto'' dort klickst du das Aufpoppende Fenster zu ''Xbox Live Verbindungsfehler'' weg und gehst auf ''Download-Verlauf'', welcher dir Alle bisherigen Käufe von Xbox Spielen, sowie Xbox 360 Spiele und Xbox 360 Spiele DLCs anzeigt. dort kannst du sie alle erneut herunterladen.

ACHTUNG: aus unbekannter Ursache können einige Xbox 360 Spiele einfach nicht heruntergeladen werden. wenn man diese herunterlädt, bleiben sie bei 70% Downloadfortschritt hängen, ehe sie wieder von vorne anfangen. einen Workaround gibt es nicht und wie viele Spiele davonbetroffen sind ist auch nicht bekannt. einige Spiele die ich kenne: DE Blob 2, Saints Row: Gat out of Hell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genug erfahrung zu neueren Xbox Konsolen, Alpha Skip User
HarranPatriot
Fragesteller

Perfekt danke für die Tipps. Das mit dem downloadfehler wusste ich nicht also danke auch für die Warnung. Denkst du denn dass ich zB left 4 Dead 2 kaufen kann. Und funktioniert der Download von den call of duty Spielen?

SiHOcolusder2  04.06.2023, 06:50
@HarranPatriot

Das musst du überprüfen. Bei Left4Dead 2 weiß ich lediglich dass auf der "marketplace.xbox.com" Webseite etliche Xbox 360 Spiele, darunter auch L4D 2 entfernt wurden. Ob der Titel noch auf der Xbox 360 selber zu finden ist, musst du wohl nachschauen. Sollte es nicht mehr da sein, musst du das Game als Disk Version anschaffen, denn das Game wurde auf dem Microsoft Store der One und Series Konsolen sowie Xbox.com schon immer als "nicht erhältlich" gelistet, ein um ehrlich zu sein nervtötend Bug der auch bei vielen anderen Xbox Classic und Xbox 360 Games auftritt. Das hatte Left 4 Dead 1 und 2, sowie die DLCs von GTA IV zum Beispiel auch. Ich kann sie auf der Xbox One und Series, sowie auf Xbox.com nicht kaufen, aber auf marketplace.xbox.com sowie auf der 360 schon.

SiHOcolusder2  04.06.2023, 06:59
@SiHOcolusder2

Korrektur: die GTA IV DLCs sind nun doch auf der Xbox One/Series sowie Xbox.com erhältlich. Hmm, noch vor 2 Monaten sah das ganz anders aus. Aber hey, lieber 10 Jahre zu spät als nie, nicht wahr?

SiHOcolusder2  04.06.2023, 07:15
@HarranPatriot

Korrektur no. 2: Left 4 Dead 2 ist auf nicht mehr auf der 360 gelistet. Auf marketplace.xbox.com sind aber die DLCs noch verfügbar. Hol sie lieber schnell bevor auch die weg sind, die kannst du dann ja mit der Disk des Spiels zocken.

HarranPatriot
Fragesteller
@SiHOcolusder2

Okay dann weiss ich bescheid, leider habe ich l4d2 nicht als CD und es ist auch ziemlich schwer zu bekommen