Laufen auf der Xbox Series X wirklich alle alten Xbox Spiele drauf?

2 Antworten

Die Xbox Series X ist eine leistungsstarke Spielekonsole, die in der Lage ist, die meisten Spiele von früheren Xbox-Konsolengenerationen zu spielen, darunter auch viele Xbox-Spiele. Allerdings gibt es einige Einschränkungen bei der Rückwärtskompatibilität, und nicht alle alten Xbox-Spiele werden auf der Xbox Series X funktionieren.

Die Xbox Series X unterstützt die Backward Compatibility-Funktion, die es dir ermöglicht, viele Spiele von früheren Xbox-Konsolengenerationen auf deiner Konsole zu spielen. Microsoft stellt eine Liste von rückwärtskompatiblen Spielen bereit, die du auf der Xbox-Website oder in deiner Xbox Series X-Konsole finden kannst. Wenn ein bestimmtes Xbox-Spiel in der Liste der rückwärtskompatiblen Spiele aufgeführt ist, kannst du es auf deiner Xbox Series X spielen, indem du einfach die Disc in die Konsole einlegst oder das digitale Spiel aus deiner Bibliothek herunterlädst.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Spiele von früheren Xbox-Konsolengenerationen über die Backward Compatibility-Funktion auf der Xbox Series X verfügbar sind, und dass die Leistung von rückwärtskompatiblen Spielen möglicherweise nicht mit der Leistung von Spielen vergleichbar ist, die direkt für die Xbox Series X entwickelt wurden. Wenn du dir unsicher bist, ob ein bestimmtes Xbox-Spiel auf der Xbox Series X funktionieren wird, empfiehlt es sich, die Liste der rückwärtskompatiblen Spiele zu überprüfen oder Microsoft um Rat zu fragen.

Woher ich das weiß:Recherche
TheDarkX  22.07.2023, 00:33

CHATGBT nervt

Nein, leider nicht.

Es funktionieren alle One Spiele, abgesehen von Kinect Titeln, viele 360 und einige wenige Xbox Spiele.

Hier findest du alle Spiele welche Abwärtskompatibilität unterstützen.

https://www.xbox.com/de-DE/games/backward-compatibility

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn