kann ich mich wegen dem elektrosmog zum schlafen mit einer alufolie einwickeln?

9 Antworten

Die Antwort "Aber so dass du auch keine Luft bekommst" ist sehr zutreffend, über einen eingeschweißten Aluminiumschnorchel mi mindestens 1 m Länge könnte die Atmung ermöglicht werden. Besser wäre dann schon ein EMV-Abschirmnetz von der Firma Aaronia, das es bei dieser Firma quadratmeterweise gibt, und es schützt auch besser als ein Mückengitter aus Plastik gegen die kleinen Blutsauger, da es auch die Körperwärme ableitet. Letzteres ist auch der wirkliche Vorteil, denn die wirklich enorme Schirmwirkung gegen Elektrosmog hilft nur dem der daran glaubt, und die Hysterie ist vergleichbar mit der Hexenangst im Mittelalter, die vielen Unschuldigen - meistens Frauen - einen grausamen Tod am Scheiterhaufen beschert hat. Oder ein noch besseres Beispiel - beim Besuch vom Schloß Esterhazy in Eisenstadt / Burgenland / Österreich - habe ich über ähnliche Ängste Informationen darüber erhalten dass die feinen Leute im sitzen geschlafen haben, weil sie Angst davor hatten, das Hirn könnte Ihnen bei den Ohren herauslaufen. Falls Du immer noch Angst vor Elektrosmog hast, dann hilft praktikabel ein EMV-Baldachin - ebenfalls von der Firma Aaronia - der die Leistung vom Elektromagnetische Feld mit 50dB = um den Faktor 1000000 absenkt. Vielleicht gibt es auch einen Baldachin für einen Stuhl, der wäre kleiner und billiger und würde indirekt verhindern, dass das Hirn zu den Ohren herausrinnt.

Nein auf keinen Fall, denn Aluminium wirkt als Ladungsträger für die auch sonst vorhandene Strahlung aus dem Elektronetz und den Geräten.

Die am ehesten mögliche Lösung wäre ein Himmelbett mit Abschirmstoff, aber Achtung, auch der Boden des Himmelbettes muss flächig mit Schirmmatte ausgelegt sein. Also das Bett ist auf eine Abschirmmatte zu stellen, die wenn möglich nicht das gleiche Material sein darf, als der Stoff an den Wänden der Himmelbettkonstruktion, denn da könnten Reflexionen entstehen, wenn alle Seiten gleichermassen Strahlen reflektieren.

Lass Dir aber sicherheitshalber Dein Schlafumfeld ausmessen, dann hast Du Gewissheit, dass das, was du machst, auch nachhaltig sinnvoll ist. Oft sind es nämlich normale Elektrokabel und Installationen, sowie Geräte am Bett und in der Wand zum Schlafplatz - und nicht hochfrequente Einflüsse die stören. Im Schlaf geschehen nämlich auf mehreren Ebenen verschiedene Regenerationsprozesse. Nebst dem, dass der biologische Regelkreis reorganisiert wird, oder eben nicht; bildet sich zum Beispiel das wichtigste Steuerhormon Melatonin nicht optimal, welches dann im Tagesverlauf die endokrinen Drüsen steuert, oder eben nicht genügend gut...., so kann die Melatoninproduktion, welche von der Strahlung des Sonnenlichtspektrums gesteuert wird, auch von künstlichem Licht dereguliert werden, hat es wenig Licht (Strahlung), so wird Melatonin produziert. Hat es aber Störlicht (Lichtsmog) oder einfach Störstrahlung von Elektrosmog – schläft nicht Jedermann/Frau irgendwo neben einem Elektrogerät, Kassettenrekorder, Disc Man, Funk-Spielsteuerungskonsole, bei Kindern, Babyphone …, so wird Melatonin nicht in der richtigen Menge und Qualität produziert – und, ist die Störung jede Nacht neu vorhanden, so können die verschiedensten Komplikationen zur Gesundheit und dem Befinden ausgelöst werden. Auch Strahlungen durch elektrische Kommunikationsgeräte, Leuchtstoffröhren, Sparlampen, auch wenn sie abgeschaltet sind!!! etc. sowie aus diversen Funktelefonen, und WLAN Komponenten können die Funktionen des Körpers nicht nur in der Nacht, sondern auch unter Tag zusätzlich stören. Darum weg von allem Elektrosmog, und allenfalls sogar während mindesten zwei Wochen das Schlafzimmer nächtlicherweise stromlos machen (Sicherungsklappe herunterklappen oder ausschrauben)– also Sicherungen des eigenen und auch der danebenliegenden Zimmer ausschalten, und gut aufmerksam beobachten, was sich im Befinden verändert. Schlaf gut.

ob du das kannst weiß ich nicht ^^ und niemals das gesicht ein wickeln ^^.und es ist nicht ganz ohne risiko sich damit einzu wickeln . obs hilft weiß ich nicht genau aber laut filmstars.de sollte es schützen aber ich würd da mal lieber nen spezialisten fragen^^

musst aber aufpassen. Nicht das das in der hitze schmilzt.

Breen  10.07.2010, 02:24

Ne, das ist dann das "Folien-Kartoffel-Prinzip" :D mit Kräuterquark wird er am Besten schmecken ...

Einfacher ist es, die Elektrogeräte aus dem Raum zu verbringen

kokanostra  10.07.2010, 01:58

aus dem raum zu verbringen...