Elektrosmog- wie schützt ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich finde die Sorgen vor Elektrosmog unbegründet 50%
Ich bin mir der möglichen Gefahren durchaus bewusst 50%
keine Ahnung 0%

11 Antworten

Ich finde die Sorgen vor Elektrosmog unbegründet

http://www.haus-forum.ch/topic/12062-elektrosmog/

Na ja - man muss das differenziert Betrachten. Einerseits beim Starkstrom, dort hat man eine Frequenz von 50 Hz - dies ist strahlungsmässig unkritisch. Vro allem da die Feldstärke auch in Anhängigkeit vom gerade fliessenden Strom ist. Eigentlich ist das alles zu vernachlässigen. Alle anderen Schwachstrom und EDV und Fernsehkabel sind in einem höheren Frequenzbereich wobei die Reihenfolge sicher in etwa so geordent werden kann: - Fernsehkabel - LAN - WLAN (hier kommt es auch noch darauf an welcher Standard - mehr Bandbreite = mehr Strahlung) - Ethernet über das Stromkabel aka Powerline - Mikrowelle

Ich bin mir der möglichen Gefahren durchaus bewusst

Geldrolleneffekt Handy... Informier dich.

Alu Fliegengitter an den Fenstern. Abschirmfarbe an den Wänden gegen Wlan und Umts. Auch eine Rettungsdecke/Foliendecke aus dem Auto Erstehilfe Kasten kann abschirmen.

Ganz abschirmen kannst du dich nicht und sollst du auch nicht. Benutze kein Wlan und kein Smartphone und besorge dir das Arcusticom 2 Messgerät und checke deine Wohnung nach starker Strahlung...

Und für alle bezahlten der Mobilfunklobby unter euch: Ja, ich weiß... Spinner - Aluhut - alles ungefährlich - pla pla pla...

Glaubt euch sowieso keiner mehr wenn 5G erstmal richtig da ist... Der Versuch mit den toten Vögeln wird bis heute unter den Teppich gekehrt.

Außerdem: Beim vermeindlichen Klimawandel hörst du immer nur CO2 bekämpfung. Aber die Handys und 5G werden nicht Thematisiert obwohl sie das wahre Problem sind

Meaglon  25.04.2020, 15:07

Dem aktuellen stand der Wissenschaftler ist nicht bewiesen das Elektronische Strahlung schädlich ist, jedoch ist klar das Fliegengitter und Folie sie nicht aufhalten

uemit24  28.05.2020, 09:56
@Meaglon

und wie es bewiesen ist!! Im Wiener AKH wurde eine Doppelblindstudie mit Handystrahlen durchgeführt, bei dem die Probanden nicht wussten, ob ein aktives Telefonat stattfindet oder nicht. Und die Ergebnisse waren nicht rosig.
Bei einem aktiven Gespräch ist nämlich folgendes passiert:

-> Gedächtnisleistung war extrem reduziert
-> Konzentrationsprobleme
-> Telomere der DNA sind abgebrochen (mit einem Wangenabstrich festgestellt)
-> Die Zirbeldrüse blockiert, sodass weniger Glückshormone ausgeschüttet werden können

Und das war 3G und 4G, viel Spaß mit kommendem 5G!!!

Es gibt österreichweit zumindest nur 2 Beauftragte der AUVA, die sich um die Auswirkung von künstlich erzeugten elektromagnetischen Feldern auseinandersetzen, und die behaupten, die Suppe sei "zu dünn".

uemit24  28.05.2020, 09:59

Abschirmen bringt sich insofern was, dass du dich vor den schädlich, künstlich erzeugten elektromagnetischen Feldern abkoppelst, das Problem ist folgendes:
Es gibt auch ein natürliches Erdmagnetfeld das mit ca. 8 Hz schwingt (Schuhmanfrequenz) und wenn du dich abschriemst, dann auch vor dem, und das ist bedenklich. Vor allem was dein Energielevel angeht, deine Zellregneration und Heilung. Wir entziehen uns sowieso schon teilweise dem Erdmagnetfeld, indem wir in geschlossenen Räumen uns aufhalten, und eher wenig in der Natur.
Besser ist es, die schädlichen Teile der elektromagnetischen Felder zu korrigieren. Da gibts auch schon Lösungen!

Ich finde die Sorgen vor Elektrosmog unbegründet

Ich sag mal so, ich würde jetzt nicht gerade in einer Fabrikhallte übernachten wollen, in der viele elektrische Geräte laufen. Aber in einem normalen Wohnraum hält sich die Gefahr meines Erachtens in Grenzen.

Ich bin mir der möglichen Gefahren durchaus bewusst

Ich schalte manchmal einen Wiederstand vor die Leitung, ich habe gehöhrt das der Smog etwas dünner wird.

Ich finde die Sorgen vor Elektrosmog unbegründet

Solange alle Grenzwerte eingehalten werden mach ich mit keine Sorgen wegen Elektrosmog.