kann ich daran noch ersticken?

4 Antworten

Keine Angst, daran ersticken kannst du nicht mehr, wenn du es erst ein mal runter geschluckt hast.... Es sei denn du musst dich übergeben und atmest es dann noch mal ein - denn die Öffnung der Luftröhre liegt genau wie die Öffnung der Speiseröhre recht weit oben - hat es sich erst einmal für eine entschieden, ist die Sache Wort wörtlich gegessen.^^ Du wirst dich auch nicht daran vergiften oder so, das was du da empfindest ist reine Einbildung durch Angst. :)

chtito
Fragesteller

Und ist das Gefühl schlecht Luft zu bekommen auch nur Einbildung?

FurtherMind  27.03.2016, 03:30
@chtito

Absolut, ja :) wie gesagt, wenn du es runter  geschluckt hast, kann es nicht mehr in die Luftröhre kommen - und glaube mir, Das würdest du merken, denn deine Lunge würde alles versuchen den Fremdkörper wieder raus zu schleudern. Das wirst du sehen wenn du dich wirklich mal verschluckst. Wenn du momentan schlecht Luft bekommst liegt das vielleicht an einer Erkältung, Pollenallergie, Hausschuh, schlechte Luft im Zimmer. Dann heißt es entweder ausschnupfen oder einfach mal kräftig lüften. Wenn das Gefühl nach ein bis zwei Tagen nicht nach lässt kann es natürlich noch andere Ursachen haben, dann solltest du mal zum Hals-Nasen-Ohren Arzt gehen. Aber Bus dahin... Iss deinen Schokohasen und entferne die Verpackung vor dem Abbeißen.'^^

Hast Du Amalgamfüllungen in deinen Zähnen? Da könnte der Geschmack her kommen, wenn eine Füllung porös ist.

Wenn du nicht beim Essen erstickt bist, passiert auch jetzt nichts mehr.

Ich denke, wenn du nicht schon direkt nach dem Essen erstickt bist, wirst du das jetzt auch nicht. Einfach viel trinken.

Trink einfach einen kräftigen Schluck Wasser oder Milch und geh dann schlafen ;)