Bonbonpapier verschluckt - sterben?

9 Antworten

Das kommt schon auf dem normalen Wege wieder raus. Es ist nicht giftig, und wenn es in Deinem Magen gelandet ist kannst Du auch schlecht dran ersticken. Wenn es in die Luftröhre geraten wäre, wie auch immer, würdest Du jetzt nicht hier schreiben.

Mach Dich mal locker.

Wie solltest Du an etwas ersticken, was über die Speiseröhre in den Magen gewandert ist?

Du konntest es ja offenbar problemlos runterschlucken.

Erbrechen solltest du dich auf keinen Fall! Das könnte erst Recht Probleme verursachen.

Wenn dein Bonbonpapier aus Papier war, musst du dir eigentlich keine großen Sorgen machen, das wird wahrscheinlich durch die Magensäure ziemlich auseinander genommen. War es aus Plastik, kann es sein, dass es im Ganzen wieder raus kommt ;) .

Solltest du morgen oder übermorgen unerklärliche Bauchschmerzen haben, solltest du besser zum Arzt.

Aber ich denke dein Körper kann das selber ganz gut regeln.

Wirst nicht drann sterben ;) Falls etwas wirklich Schieflaufen würde, merkst du es schon ( Bauchkrämpfe ,...) Was aber eher unwahrscheinlich ist

Wenn du ersticken würdest, dann hättest du das längst gemerkt.

Nein, du wirst dich nicht vergiften und auch nicht sterben. Das Papier wird auf natürlichem Weg deinen Körper wieder verlassen.