Kann mein Baby meine Haare verschlucken?

3 Antworten

das geht einfach nicht. man kann an einem einzelnen haar nicht ersticken.

mein patenkind hat sich mit 2 öfter mal aus ekel übergeben, wenn sie n haar im mund hatte. hat ewig gedauert bis sie "haar" sagen konnte, damit die eltern wussten, woran es liegt.

kein grund zur sorge.

Ich glaube kein Mensch hat sich bisher jemals an einem einzigen Haar erstickt. Gilt auch für Babys.

Bilo221  07.08.2020, 08:51

Natürlich kann man Haare verschlucken insbesondere Friseure

Kagatoo  07.08.2020, 08:52
@Bilo221

Ja, das schon. Ist mir auch schon oft genug passiert, aber ersticken? An nur einem Haar? Sehr unwahrscheinlich.

Ein wenige Wochen altes Baby kann kein "meterlanges" Haar verschlucken. Inhaliere doch einmal selbst eines Deiner Haare, dann wirst Du die "tolle" Erfahrung machen, wie sehr Du ins Würgen kommst.