Haare mit Alufolie beim färben einwickeln?

2 Antworten

Bei einer kompletten Färbung würde die Folie nur die Wirkung verstärken, bzw. unter der Wärme kann es intensiver werden, geht auch schneller.

Jedoch als Laie würde ich dir davon abraten, noch dazu wenn du schwarz färbst. Da kann es schnell zu einer zu intensiven Reaktion kommen und du brennst dir chemisch die Haare vom Kopf.

Naja die Alufolie ist wir eine Haube die verhindert das man seine Sachen vorm runter laufen schützt. Natürlich nur wenn sie richtig dicht abschließt.