Ist es schwul wenn man sich als Junge die Haare färbt 14?

11 Antworten

nein kommt es nicht den wir leben in einer Gesellschaft in der man so was akzeptiert da es alltäglich ist ....du solltest einfach dein ding machen egal was die anderen machen den wichtig ist das du dich mit deiner Haarfarbe wohlfühlst.. den im Endeffekt endscheidest du selber was gut für dich ist nicht die anderen

Dem zu Folge sind alle Punks schwul? Es gibt viele Männer, die sich die Haare färben. Die Sexualität hat damit nichts zu tun!

Wohl kaum , das meinen nur einige D...en , wenn es Dir besser gefällt , warum nicht , finde Ich OK

Nein, auch Jungs können das machen, nicht nur Mädchen.

Die Frage ist, was deine Eltern dazu sagen, bzw. ob sie es erlauben?

Du weißt, was schwul sein, bedeutet?

Sicher nicht! Informiere dich und dann weißt du auch, daß das mit Haare färben absolut nichts zu tun hat!

Was andere dazu sagen sollte dir total egal sein..es sollte dir gefallen!

Garlond  26.09.2015, 11:55

Zur Bedeutung auch für dich noch mal:

Vor allem in der Jugendsprache findet sich schwul inzwischen auch als allgemein abwertendes Adjektiv für Gegenstände und Sachverhalte, die keinen direkten Bezug auf Homosexualität oder vermeintliche Unmännlichkeit haben. Diese Verwendungen mit negativer Konnotation können sich vor allem bei ungeouteten oder erst vor kurzem geouteten Jugendlichen hemmend oder negativ auf die Persönlichkeitsentwicklung auswirken, manche lehnen auch den Begriff aus diesem Grund als Selbstbezeichnung ab. Der Duden empfiehlt, diese diskriminierende Verwendung auch in der Umgangssprache zu vermeiden, und Menschen, die sich gegen Diskriminierung und Homophobie einsetzen, thematisieren dies jetzt vermehrt.