Frage von giuliahorses, 184

Kann ich mich mit einem Tampon in mir dehnen und mich frei bewegen?

Hallo,
Da ich regelmäßig Sport mache, mich dehne und Ballett mache, habe ich oft das Gefühl, dass der Tampon ein "Hindernis" ist.
Also kann ich zum Beispiel auch in den Spagat gehen mit einem Tampon in mir??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Spagat, gesund, trainieren, 71

Hallo! Sicher geht das - auch wenn es sich vielleicht anfangs etwas komisch anfühlt. 

Spitzensportlerinnen können nicht jeden Monat mehrere Tage pausieren nur weil sie ihre Tage haben. Sie trainieren ganz normal weiter. Oft viele Stunden täglich - mit Tampon.  Übrigens auch Tänzerinnen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von fischflosse7, 86

hey ich mach auch ballett und bei mir hats bisher immer geklappt ich kann zwar kein spagat (grad frage darüber gestellt ;D ) aber sonstige Dehnübungen haben eig immer geklappt allerdings würd ich vtl zwischendurch einmal wechseln da durch die verschiedenen Bewegungen das Blut so fließt :P

PS: mit Binde hab ich eher immer Angst dass was verrutscht oder ausläuft z.B. beim Dehnen mit der Stange allerdings tu ich meist eine aus vorsicht zusätzlich rein oder so eine extra-Unterhose wo kein Blut durchkommen kann sieht zwar nicht so dolle aus aber was solls :D

Kommentar von fischflosse7 ,

süß die Danke-Funktion ist neu :D

Antwort
von vanessa1228, 107

Ja kannst du ist vielleicht nicht ganz so bequem aber besser als eine Binde 😉

Antwort
von Maadl1, 93

Also ich mache Getäteturnen und ich fühl mich mit tampon einfach viel besser als mit Binde. Für mich ist die Binde ein Hindernis aber den Tampon merkt man überhaupt nicht, wenn er richtig sitzt.

Antwort
von Supergirl40, 89

Nimm wenn du Sport machst lieber Binden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community