Kann ich meiner Nachbarin ein Kompliment wegen Ihres Parfums machen?

6 Antworten

wenn sie solo ist, würde ich es machen. wenn sie vergeben ist, könnte sie denken, dass du ein freak bist

Hfdffff  15.07.2021, 18:38

bei parfüm sicher nicht,

wenn er sagen würde deine Yoga hose ist sehr schön oder du hast schöne augen dann ist er der freak 😂😂

GamGamSi  15.07.2021, 18:41
@Hfdffff

Siehe die Antwort von AbrahamM. Seine Meinung teile ich. In einer normalen Welt sollte es gar kein Problem sein JEDER Frau (egal welcher Status) ein Kompliment zu machen. Wir leben aber nunmal in keiner normalen Welt.

Ist heute wirklich schwer zu sagen. Es gab Zeiten, da konnte man jedes Kompliment machen. Heute würde ich bei Fremden eher auf solche Komplimente verzichten (man ist halt viel zu oft sofort ein ein perverser Triebtäter).

Je nachdem wie gut man bekannt ist, kann man ja sowas sagen wie "Sie duften heute aber gut". Ich würde mir da zwar nichts bei denken, aber wie gesagt: Heute wird man ja für alles angefeindet.

lastannahme
Fragesteller

Genau! Deshalb frage ich ja! Bin mir eben nicht sicher ob es okay ist.

Du machst ein nettes Kompliment für ihren Duft und schweigst; dann liegt der Ball in ihrem Feld!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, warum sollte das unangemessen sein.

Es ist nur ein Kompliment, nichts weiter.

Natürlich, kannst sagen

sie/du hast ein gutes parfüm, kannst du mir sagen wie das heisst ? Möchte es meiner Mutter/Freundin auch kaufen

Hfdffff  15.07.2021, 18:37

Mich würd es freuen wenn mir jemand ein kompliment macht,

könnte selbst ein fremder im bus sagen schönes Parfüm