Ich stehe auf meine Ärztin, ist das Ok?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, normal 91%
Nein, nicht normal 9%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, normal

So war’s bei mir auch schon mit einer Krankenschwester und einer Psychologin, ist wahrscheinlich ziemlich normal, immerhin schaltet man ja nicht seine Sexualität etc. aus nur weil jemand was im medizinischen Bereich macht.

Ja, normal

Ich gehe jetzt mal davon aus das Du hetero bist? Weil Du dazu nichts weiter erwähnt hast. Von dem her wäre das also ganz normal! Ich denke was da vielleicht mehr eine Rolle spielt bzw. Dich zu deiner Frage veranlasst hat ist, euer unterschiedlicher sozialgesellschaftlicher Status bzw. das sie aufgrund ihres Berufs (Ärztin) und Einkommensverhältnisse in der Gesellschafts-Hierarchie höher angesiedelt ist wie Du.

In der Regel ist es so, was Beruf und Verdienst betrifft (das macht ja unseren gesellschaftlichen Status aus) suchen/wünschen Frauen sich einen Partner/Mann der in dieser Hierarchie zumindest auf der gleichen Stufe oder gerne auch drüber steht. Das ist einfach Evolution! Frau sucht einen verlässlichen Partner wenn es um Familiengründung geht. Einen Versorger und Beschützer!

Bei Männer hingegen ist das anderes, was Beruf und Einkommen betrifft, sie gehen eher Verbindungen nach unten oder auf der selben Stufe ein. Zum Beispiel, Arzt mit Krankenschwester (oder Sekretärin etc.) oder eben auch Ärztin (gleiche Stufe). Andersrum ist das eher ungewöhnlich. Frauen orientieren sich, wie gesagt, i.d.R. nach oben. Also Ärztin mit Arzt oder Rechtsanwalt, Pilot, Unternehmer etc.

klar ich stand auch schon auf viele heiße Ärztinnen. Sogar sehr viel älter als ich. Sind halt männliche Gelüste. Denen sollte man freien Lauf lassen

Ja, normal

Klär sie dir. Hast dann ne Freundin mit gutem Gehalt. Haus, Auto, dies das und du musst nicht arbeiten, beste Bruder…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben