Habe ich mit 18 Eine chance bei frauen im alter von 30-40?

4 Antworten

Ich spreche hier ausdrücklich nicht von irgendwelchen verklemmten MILFs, die mit um die 40 oder drüber nochmal zwanghaft dem Rest der Welt zeigen wollen, was sie zu bieten haben und der Meinung sind, man müsse mit einem deutlich jüngeren Mann anbändeln und eigene (gravierende) Probleme damit kompensieren - da hätte man mit 18 Jahren zwar ganz sicher Chancen, aber ob so eine "Beziehung" in menschlicher Hinsicht wirklich erstrebenswert ist, ist die andere Frage. Das muss jeder für sich selber beantworten.

Ich sage es mal so: Bei einer ernsthaften und seriösen Frau, die deutlich älter ist, hätte man als 18-Jähriger dann Chancen, wenn man schon relativ "weit" ist und die Chemie stimmt, sie mit dem Altersunterschied auch kein Problem hat und es menschlich harmoniert, ohne dass die Jahre eine Rolle spielen.. ich hatte mit 22/23 auch mal eine Zeit mit einer damals 14 Jahre älteren Kollegin gehabt - war eine intensive und schöne Zeit, in der ich vor allem menschlich sehr viel gelernt habe. Das kann schon klappen.

Andererseits: Ich erlebe (sorry, ist halt so^^) relativ viele Männer in meinem Alter (bin 31) und unter 30 ehrlich gesagt als ziemlich unreife und extrem kindische Trottel mit mehr als nur dürftigen Umgangsformen und könnte mir daher vorstellen, dass manche Frauen schon im selben Alter auf solche peinlichen Klemmis keine Böcke haben und mitunter eher einen sympathischen, ehrlichen und gutaussehenden 45-Jährigen, auf den sie bauen können und der es ehrlich meint, bevorzugen ... sofern die Chemie stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, Heidi Klum ist nicht die einzige, die auf deutlich Jüngere steht.

Generell schon! Ob DU eine Chance hast, kann ich nicht beurteilen!
Wenn man eine solche Fragen stellen muss, tendiere ich eher zu Nein!

Ja hast du, aber nicht wenn du noch absolut kindisch unterwegs bist