Frage von 12345678901010, 102

Kann ich meinen PS4 Controller bei Saturn umtauschen?

Guten Tag,

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich zu meinem Controller. Habe sie im Juni 2015 im Bundle gekauft, doch langsam funktioniert der linke Stick nicht mehr. Ich glaube sie hat eine Art Wackelkontakt. Die restlichen Tasten funktionieren einwandfrei und auf den beiden Analogsticks sind seit längerem ,,Sticks'' drauf, die die Sticks, also das Gummi, schützen sollen.
Hat jemand Erfahrungen mit Saturn und allgemein Garantie gemacht?

MfG

Antwort
von peterobm, 81

Umtauschen? Nein, du kannst aber Ansprüche auf Nacherfüllung stellen. Du bist aber in der Beweispflicht. Beweislastumkehr. 

Kommentar von 12345678901010 ,

Was genau meinst du mit nacherfüllung? Also können die genau so gut sagen das ich das selber war oder habe ich das richtig verstanden? Der Controller wurde selten genutzt(was äußerlich zu sehen ist) und laut Sony habe ich ja glaube ich 1 Jahre Garantie.

Kommentar von peterobm ,

Nacherfüllung = Reparatur

Kommentar von xGiGaGaMerx ,

Beweispflichtig ist der Hersteller in der Garantie! Jedoch ist auf Zubehör meistens nur 6 Monate Garantie drauf.

Antwort
von xGiGaGaMerx, 72

Umtausch ist hier gar nicht möglich, maximal eine Reparatur.
Jedoch um dir Zeit & Nerven zu sparen empfehle ich dir dich direkt an Sony zu wenden, diese kannst du fragen wie es mit der Garantie aussieht (ob 6 Monate oder doch 1 Jahr) & die werden dir dann noch die nötigen Formulare zusenden.

Kommentar von 12345678901010 ,

Dann werde ich mich mal dort erkundigen. Als ich das Bundle kaufte wurde mir dort gesagt, das der Controller im Bundle 1 Jahr hat und der Extra Controller 6 Monate. Aber trotzdem danke für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community