Kann ich meinen PS4 Controller bei Saturn umtauschen?

2 Antworten

Umtausch ist hier gar nicht möglich, maximal eine Reparatur.
Jedoch um dir Zeit & Nerven zu sparen empfehle ich dir dich direkt an Sony zu wenden, diese kannst du fragen wie es mit der Garantie aussieht (ob 6 Monate oder doch 1 Jahr) & die werden dir dann noch die nötigen Formulare zusenden.

Fragesteller

Dann werde ich mich mal dort erkundigen. Als ich das Bundle kaufte wurde mir dort gesagt, das der Controller im Bundle 1 Jahr hat und der Extra Controller 6 Monate. Aber trotzdem danke für die Antwort :)

Umtauschen? Nein, du kannst aber Ansprüche auf Nacherfüllung stellen. Du bist aber in der Beweispflicht. Beweislastumkehr.

Fragesteller

Was genau meinst du mit nacherfüllung? Also können die genau so gut sagen das ich das selber war oder habe ich das richtig verstanden? Der Controller wurde selten genutzt(was äußerlich zu sehen ist) und laut Sony habe ich ja glaube ich 1 Jahre Garantie.

xGiGaGaMerx  28.03.2016, 14:50

Beweispflichtig ist der Hersteller in der Garantie! Jedoch ist auf Zubehör meistens nur 6 Monate Garantie drauf.