Tasten spinnen (no Name Controller)?

1 Antwort

habe mich aber dann auf den Controller ausversehen gesetzt und jetzt wenn RB oder die Sticks nutze spinne die als ob ich sie durchgehend bewegen würde kann man des reparieren?

So oder so, wirst du den Controller aufschrauben, nachsehen, und bei geöffnetem, und angeschlossenem Controller testen müssen, ob da durch die Fremdeinwirkung durch das "Draufsetzen", oder den letzten Sturz/Aufprall etwas gebrochen ist.

Hier mal ein Beispielbild für die Steuerung eines PS5 Controllers, und die Funktionsweise, die man ja normalerweise nicht sieht.

Bild zum Beitrag

z.B. könnte die Halterung der Achsen (innen, nicht sichtbar) gebrochen sein, oder die Potis (Drehregler) sind defekt, .. z.B. könnte ihr Gehäuse, durch Überbelastung aufgebrochen, oder sie könnte über ihren Anschlagpunkt hinaus belastet worden sein.

Nun kommt es darauf an, ob auf den Reglern in deinem Controller (so wie auf dem Bild) die Werte aufgedruckt sind, damit man sie (falls nötig) im Ersatzteilshop für Game Controller, (z.B. https://www.konsolenersatzteile.com) bestellen, und einbauen könnte, .. was aber nicht garantiert dass der Controller hinterher wieder einwandfrei funktioniert.

Bei den Buttons könnte es sein, dass durch den Aufprall auf den Boden, eine kleine Plastik Nase, oder ein anderes Teil abgebrochen ist, und die Taste z.B. nicht wieder herauskommt, sondern unten bleibt.

Auch hier kann nur das komplette "Auseinandernehmen" des Controllers Klarkeit schaffen.

Entweder lernen, wie man so etwas mit Eigenkapitaleinsatz selbst reparieren kann, ... wegwerfen, und neu kaufen, ... oder teures Geld für einen Game Controller Reparatur Service ausgeben z.B.: https://www.gamerwerkstatt.de/
bei dem die Reparaturkosten möglicherweise viel höher liegen, als eine Neuanschaffung.

Mehr kann ich dir zu diesem Thema nicht schreiben", oder in Kommentaren beantworten.

 - (Computer, Controller)
naeto
Fragesteller

Habe den Kontrolle aufgeschraubt und die Sticks mit wd 40 angesprüht und dann alles zusammen gebaut (die anderen Tasten lagen einfach nicht richtig aufm Gummi) jetzt funktioniert alles Einwand frei bei einem Knop ist die Halterung zerbrochen,die Taste funktioniert trotzdem Einwand frei.Alles funktioniert