Warzone Controller wird nicht erkannt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Eigentlich sollte der Controller vom Spiel erkannt werden. WIchtig ist dass du den Controller mit einem Kabel an den Computer anschließt. Wenn du Probleme mit dem Sound hast dann kannst du dass einfach umstellen. Wenn das bei dir nicht so ist dann keine Ahnung. Kenne mich nur mit PS Controllern aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zmbypain
Fragesteller

Hat sich erledigt, das problem lag einfach daran das ich nicht das neueste DS4 Update hatte, hatte ich übersehen ich depp. Aber danke trotzdem :)

Also ich nutze den PS5 Controller am PC. Sony hat bloß noch keine Treiber für Windows erstellt, aber Steam schon. D. h. wenn du Steam öffnest wird der Controller erkannt. Steam gaukelt dem System quasi vor, dass das ein XboX Controller sei und ist somit für alle spiele kompatibel. Auch Steam fremde Spiele lassen sich bei Steam einbinden und darüber launchen. Du bindest also COD Warzone (Setup-Datei) bei Steam ein und startest es über Steam. Kannst auch alternativ den Battle.net launcher bei Steam einbinden und den darüber starten und machst somit für alle Blizzard-Games den Controller einsatzfähig. So mach ichs auch und funktioniert super.

Nico98492  05.10.2021, 17:03

Hey kannst du mir Mal helfen?

Du musst in den Einstellungen unter Allgemein bei der ersten Option ( Controller im Spiel ) Controller auswählen. Sonst kannst du zwar im Menü den Controller benutzen, nicht aber im Spiel.

Hallo, hab genau das selbe Problem. Kannst du mir bitte weiterhelfen? Was genau bedeutet du hast das DS4 Update gemacht? Ich hab einen Steam Controller und bring den unter Warzone einfach nicht zum laufen.

danke schon mal.