Kann ich meinen AMD Quad Core A8-9600 Prozessor austauschen mit einem besseren Prozessor?

2 Antworten

ja kannst du, da er die aktuelle am4 Plattform hat kannst du alle ryzen CPUs drauf setzen(obwohl ich das bei so nem Fertig Scheiß nicht so laut sagen würde). Du brauchst nur eine grafikkarte oder eine raven ridge APu. Weil du die intigrierte Grafikeinheit nutzt. Und der Pc halt keine GPU hat.

Antwort4545
Fragesteller

ok und sonst muss ich nichts beachten?

Das Mainboard ist auch ok dafür?

DrBlub  07.03.2018, 19:05
@Antwort4545

Naja, wie gesagt im Prinzip kannst du alle drauf machen nur würde ich nicht über den ryzen 5 1500x nehmen wegen der Spannungsversorgung (ich würde bis auf das Gehäuse ehe alles raushauen). Wenn du einen Raven Ridge benutzen willst musst du erst ein Bios update machen.