Reichen 2 GHz für einen Office Laptop?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Office reicht das locker

Ich würde beim CPU immer auf Intel setzen. Die neueren Celeron Dinger sind echt flott unterwegs mit ihrer Onboardgrafikeinheit. Mit 8 GB RAM und einer SSD dazu, ist das teil sogar eine Officerakete ;)

LG, Felia :)

iTech01  27.07.2016, 07:23

Ein Celeron und 8GB Ram sind völlig überdeminioniert für Office...

xlyre  27.07.2016, 12:30
@iTech01

Ansichtssache. Ich könnte nicht an so einer Schnecke arbeiten, wie es in den meisten Büros vorhanden ist.

Büroanwendungen wie Surfen oder mal was mit OpenOffice schreiben erfordert nicht viel Rechenleistung weswegen du auch mit weniger klar kommen würdest. Allgemein kann ich wie iTech01 dir nur raten eine entsprechende SSD für das Gerät zu kaufen um die Leitung noch einmal zu beschleunigen, da die Festplatte meistens für lange Startzeiten oder träge Bearbeitungszeiten verantwortlich ist. Sollten keine Fotos oder weiteres auf dem Gerät gepspeichert werden sollte eine 64GB-Platte schon reichen.

Ja das reicht klar. Für schnelles Starten etc. sollte dein Pc/Laptop am besten noch über eine SSD-Festplatte besitzen :-)
Gruss

Ja, Büroarbeiten erfordern nur wenig Leistung, von daher kein Problem.