Ist meine Grafikarte und der Prozessor für dieses Spiel geeignet?

5 Antworten

Die meisten CPUs sind schnell genug für jedes Spiel. Sehe es so. Programme schicken Daten einfach nur rüber an die Grafik. Die hatten die ganze Arbeit aus diesen Befehlen eine Grafik zu erstellen.

Habe selber 2 15 Jahre alte Intel Q6600 Quadcore. Die lachen über jedes Spiel. Die Grafik lacht über moderne Spiele nicht mehr.

Wenn falls Du investieren möchtest, dann immer lieber in eine modernere Grafik. Die sollte aber auch gerne 2 Klassen höher sein als die alte, um einen Unterschied zu merken.

Was Dein Spiel angeht. Internet. Höre auf die empfolene Hardware.

Ich lese gerade. CPU Intel Core 2 Duo als voraussetzung. Das Ding ist noch mal 5 Jahre älter als meine Q6600.

Als das Spiel wird auf jedem PC Jünger als 10 Jahre laufen, keine Sorgen. Muss ja nicht unbedingt Far Cry sein. Das braucht richtig Leistung. Da verzweifeln einige PCs dran.

Aber orientiere Dich nicht an den Minimum Angaben. Die bringen keinen Spaß. Immer die wirklich empfolene Hardwre benutzen..

Mario

Da ist ja manche Onboardgrafik noch besser. Ein ganz klares Nein. Es könnten selbsverständlich Spiele starten, aber Freude wäre keine dabei. Weil das nur ein rumgeeiere wäre. Es ist nunmal nicht jede Hardware zum Gaming geeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Hallo,

die Grafikkarte reicht knapp nicht aus. Beim Prozessor das selbe.
Das Spiel wird also nicht flüssig laufen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Um welches Spiel geht es denn?

Uli544
Fragesteller
Arnold1994172  28.11.2019, 13:35
@Uli544

Laut meiner Erfahrung müsste es eigentlich funktionieren, AoE hat nicht gerade die stärksten CPU Bedürfnisse. Wie alt ist denn dein Pc und hast du alle neuen Treiber, Updates usw.?

Uli544
Fragesteller
@Arnold1994172

Wie lange ich den PC habe weiß ich nicht so genau aber habe die Grafikkarte zusätzlich gekauft. Treiber habe ich auch neu installiert. Und das Spiel habe ich runtergeladen und festgestellt dass das Spiel nicht flüssig läuft.. Habe es deinstalliert.

Arnold1994172  28.11.2019, 19:31
@Uli544

Vll liegts ach nur an den einstellungen dass es nicht flüssig läuft, am besten du lässt nebenbei den taskmanager laufen und schaust welche werte ( z. B. Cpu auslastung) während dem spielen in die Höhe schießen