kann ich meinem Wellensittich Wasser mit Kohlensäure geben?

6 Antworten

Wieso um alles in der Welt willst du nem Vogel Sprudel geben?

Haarshampoo123
Fragesteller

weil ich kein stilles wasser zu hause hab . MITDENKEN !!! ich frag das doch nicht zum spaß

Artus01  05.06.2012, 21:59
@Haarshampoo123

Sag mal ... hast Du keinen ganz gewöhnlichen Wasseranschluss ???

Bei Dir möchte ich Wellensiitich sein ...

Olorius  07.06.2012, 23:26
@Haarshampoo123

lol sonst gibste deinem Vogel stilles Wasser. ich glaub du hast zwei vögel...

Hmm ich würde das eher nicht machen. Denn was passiert bei Menschen? Er muss aufstoßen... Bei einem Vogel kann das zu Blähungen führen und naja hast du schonmal einen Welli rülpsen hören? :D

Folglich kommt nichts raus und er hat den Magen voll mit Luft.

nein. warum willst du das denn? gin ihm normales leitungswasser

Nein die Kohlensäure ist nicht gut für den Vogel! Dadurch kann er ganz schlimme Bauchschmerzen bekommen oder sogar sterben (!) da die Luft nicht mehr entweichen kann!

Hast Du keinen Wasserhahn daheim? Und was machst Du wenn auch kein Sprudel da ist? Cola? O.o