Kann ich meine innere Unruhe auf meinen Hund übertragen?

3 Antworten

Dein Hund ist heillos unterfordert. Ein Garten ist kein Ersatz für irgendwas!

Mindestens 3 Mal am Tag Spazieren gehen ist Pflicht, zwei Mal kurz und ein mal mindestens eine Stunde mit viel Abwechslung. Das heißt, such dir eine Gegend, wo sie ohne Leine laufen kann und andere Hunde trifft. Das ist für dich nicht viel Arbeit und das Minimum für jeden Hund. Im Garten kannst du dann zusätzlich mit ihr spielen oder Kammandos üben.

Das macht Spaß und es ist sehr entspannend, mit einem gut erzogenen Hund lange spazieren zu gehen. Vielleicht wird dann auch deine innere Unruhe besser.

FAST jeden Tag lässt du sie eine HALBE Stunde im Garten rennen? Ist das alles? Bitte schreibe mal wie euer Tag so aussieht. Denn wenn das alles ist, was der Hund erlebt, dann ist das kein Wunder das sie frustriert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Also natürlich kann es sein, dass es auch auf den Hund überträgt.

Es kann aber auch an der Erziehung liegen.

Oder vielleicht Haare der Hund dasselbe wie du seit der Geburt.

Oder der Hund hat ein psychisches Problem

Ich würde empfehlen, einfach mal zum Tierarzt zu gehen um Sicherheit zu bekommen, vor allem wegen dem letzten Punkt. ADHS ist eine Krankheit, die auch Hunde haben können.