Kann mein Hund meine innere Unruhe spüren?

11 Antworten

Stell dir vor, du bist einmal kurz traurig, senkst den Blick oder guckst auch ganz normal und dein/e beste/r Freund/in sieht genau wie es dir geht. So ist es auch bei deinem Hund. Hunde können Gefühle sogar etwas besser wahrnehmen als Freunde und würde es immer merken wenn dich etwas bedrückt.

Liebe Grüße, Melli♥

Natürlich spürt er Deine Unruhe.

Ja, Hunde können das spüren.

Vermutlich ist er so unruhig, weil er deine Unruhe spürt aber nicht weiß warum du unruhig bist.

Da kommt dann sein Beschützer-Instinkt durch, der dich vor allem Bösen schützen will, aber er findet die Quelle deiner Unruhe nicht.

Sollte es, nachdem du wieder ruhiger bist, nicht innerhalb von ein paar Tagen verschwinden, dann solltest du evtl. zur Sicherheit mal zum Tierarzt. Es kann aber wie gesagt ein paar Tage dauern, da der Hund ja nicht weiß ob es bald wieder kommt und daher wachsam bleibt.

Ja Hunde können sowas spüren