Kann ich mein Kind Saw schauen lassen?

10 Antworten

Das kannst du, solltest du aber nicht.

Die Filme sind sehr brutal, blutig und verstörend. Die Filme sind ziemlich grausam und gleichzeitig sehr düster. Die Geschichte ist sehr tiefgreifend. Sowas ist nichts für 11-jährige. Wenn dein Kind ein paar Jahre älter ist kann es sich das gern anschauen. Dann wird es die Filme auch begreifen.

Die Filme sind nicht ohne Grund ab 18

Minderjährige und vor allem sensible Menschen sollten sich sowas nicht anschauen.

Schau dir die Filme vorher selbst an und entscheide dann.

Du solltest dein Kind doch am besten kennen.

Klar, sind die FSKs nicht grundlos, aber es gibt durchaus Kinder, die schon im jungen Alter kein Problem bei solchen Filmen haben und Leute, die mit 30 noch nicht schauen können.

Prinzipiell würde ich sagen, dass es sinnvoller ist, es zu erlauben, wenn das Kind es unbedingt möchte, denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Kinder, bei Verboten eher dazu neigen, diese dann heimlich zu umgehen.

Und es ist defintiv besser als Elternteil ein Auge auf sowas zu haben und eingreifen zu können, sollte man merken, dass das Kind doch nicht damit klarkommt.

Mein Dad hat selbst mit mir meinen ersten Horrorfilm geschaut, als ich gerademal 10 war und er war da auch den ganzen Film über bei mir gewesen. Wenn also was gewesen wäre und ich gar nicht damit klargekommen wäre, hätte er jederzeit was machen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Das kann dein Kind im höheren Alter selbst entscheiden. Mal abgesehen, das ich es nicht zulassen würde, wäre ein "Nein" schon alleine wegen deiner Unsicherheit angebracht.

Wenn du klar mach's das alles gespielt ist und nichts echt warum nicht

Danach kann man immer noch das Making of anschauen wo gezeigt wird wie einige Sachen gedreht werden und alle Darsteller'rinen leben und Spaß haben

Das hilft um besser zu verstehen daß es gespielt ist

Es gibt viele und egal wie alt kommen auf Horror Filme nicht so klar und haben einiges dran zu knabbern

Und andere schauens ohne Probleme zu haben

mit 11 sollte es ok sein

Ich würde zu 100 Prozent davon abraten. Ein Kind versteht das noch nicht und kann das nicht verarbeiten. Die sind nicht umsonst ab 18. Hast du die Filme denn selbst schon gesehen?