Kann ich mein iphone 4 ohne Kabel aufladen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Akku ist fest verbaut, selbst wenn du ihn herausbekommst, ist mir kein kompatibles Ladegerät bekann mit dem du ihn aufladen kannst. Selbst wenn du dir ein Ladegerät selber bastelst, willst du dir sicher nicht dauernd den Stress machen den Akku heraus zu fummeln.

M1neralwasser
Fragesteller

Achso, du hast recht, ich habe aber mein Ladegerät zuhause vergessen und wollte ein bisschen mit den iphone rumspielen, aber weil es nicht geht werde ich es auch nicht ausprobieren, danke.

iPhone und Akku herausnehmen? Zwei Welten treffen aufeinander. Apple will doch, dass du, nachdem der Akku defekt ist, ein neues iPhone kaufst. Dazu wird der Akku auch noch schön verklebt, und ist oft selbst für Fachleute nicht herausnehmbar, ohne andere Teile dabei zu zerstören.

probieren geht über studieren sagt man doch. über das ergebnis würde ich mich freuen

M1neralwasser
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort und ich werde das lieber nicht ausprobieren weil viele sagen das es nicht geht.

Ohne Kabel geht schon: entweder auf einem separaten Akkulader (Solar oder z.B. Kensington Powerlift Battery, hat ein integriertes Kabel). Die Geräte müssen aber vorher geladen werden. Mit Solar ohne Kabel.

Auch der iPod/iPhone-Dock beim Radio ist für das Laden brauchbar.

Anbei an paar Fotos.

div. Ladegeräte - (iPhone 4, aufladen) Solar - (iPhone 4, aufladen)

Das wird auf keinen Fall gehen, da die Anschlüsse des Akkus nicht auf ein Universalladegerät passen werden.

M1neralwasser
Fragesteller

Achso, ok ich danke dir für deine Antwort.