Frage von M1neralwasser,

Kann ich mein iphone 4 ohne Kabel aufladen?

Hey ich wollte euch fragen ob ich mein iphone 4 ohne mein Kabel aufladen kann, also mit einen Schraubenzieher die Rückseite öffnen den Akku rausnehmen und mit einen Akku Auflader aufladen kann, ich habe noch nie die Rückseite geöffnet und sowas mit einen iphone Akku noch nie getestet deshalb frage ich es euch. Und ist das schlecht für das iphone oder den Akku wenn ich es heute einmal mache? Danke

Hilfreichste Antwort von kwacker81,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, der Akku ist fest verbaut, selbst wenn du ihn herausbekommst, ist mir kein kompatibles Ladegerät bekann mit dem du ihn aufladen kannst. Selbst wenn du dir ein Ladegerät selber bastelst, willst du dir sicher nicht dauernd den Stress machen den Akku heraus zu fummeln.

Kommentar von M1neralwasser,

Achso, du hast recht, ich habe aber mein Ladegerät zuhause vergessen und wollte ein bisschen mit den iphone rumspielen, aber weil es nicht geht werde ich es auch nicht ausprobieren, danke.

Antwort von haxx0rlol,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

probieren geht über studieren sagt man doch. über das ergebnis würde ich mich freuen

Kommentar von M1neralwasser,

Erstmal danke für die Antwort und ich werde das lieber nicht ausprobieren weil viele sagen das es nicht geht.

Antwort von hundeinge,

Ohne Kabel geht schon: entweder auf einem separaten Akkulader (Solar oder z.B. Kensington Powerlift Battery, hat ein integriertes Kabel). Die Geräte müssen aber vorher geladen werden. Mit Solar ohne Kabel.

Auch der iPod/iPhone-Dock beim Radio ist für das Laden brauchbar.

Anbei an paar Fotos.

div. Ladegeräte
div. Ladegeräte
Solar
Solar
Antwort von guinan,

Warum musst du denn die Rückseite aufschrauben, um den Akku rauszunehmen? Bei mir muss man nur die Rückseite abziehen (Samsung Galaxie S3). Dort wo die Simkarte rein muss, ist auch der Akku.

Als mein Akku mal Probleme hat, hat die Saturn-Reparaturannahme in der Tat mit einem einfachen anderen Gerät von außen Power gegeben. Sah aus wie ein Phasentester oder ein Schraubendreher mit Kabel dran.

Antwort von wiki01,

iPhone und Akku herausnehmen? Zwei Welten treffen aufeinander. Apple will doch, dass du, nachdem der Akku defekt ist, ein neues iPhone kaufst. Dazu wird der Akku auch noch schön verklebt, und ist oft selbst für Fachleute nicht herausnehmbar, ohne andere Teile dabei zu zerstören.

Antwort von captron15,

wenn es ins ladegerät passt...ja....

Antwort von dahlien100,

Lass es lieber, bevor du das Iphone schrottest, das wäre sicher nicht ganz billig

Kommentar von Menschheit2013,

Du weisst schon das diese Frage über ´n Jahr her ist oder :D?Und der Fragesteller nicht wirklich aktiv ist haha ^^

Antwort von Wenne,

Das wird auf keinen Fall gehen, da die Anschlüsse des Akkus nicht auf ein Universalladegerät passen werden.

Kommentar von M1neralwasser,

Achso, ok ich danke dir für deine Antwort.

Antwort von sachsenqueen,

Du solltest dein Iphon nicht aufmachen wenn du es noch eine Weile nutzen willst. Ohne Kabel geht gar nicht.

Kommentar von M1neralwasser,

Ok, danke für die Antwort.

Antwort von 19XcanX07,

Baruchste spezieles gerät kostet aber was

Kommentar von M1neralwasser,

Ja ich weiß, ich habe so ein Gerät mit dem man Handy Akkus laden kann, ich weiß aber nicht ob es mit einen iphone Akku geht, werde mal schauen wenn neue Antworten kommen und es vielleicht ausprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten