Hallo,

zu allererst: Dein mitgelieferter Stecker, passt nirgendwo im PC und es gibt, soweit ich weiß, auch keine Adapter.

Weiter zu deinem Vorhaben: Es ist nicht unmöglich den Verstärker am PC-Netzteil zu betreiben, da ich sowas schonmal gesehen habe. Entgegen der meisten Meinungen, gibt ein PC-Netzteil unter anderem auch 12V Gleichstrom ab!

+12 deutet auf die Zuleitung der 12V Spannungsversorgung hin, Rem(ote) zum einschalten und GND ist die Erdung.

Bevor ich dir nun erkläre wie du am besten vorzugehen hast, erst etwas sehr viel wichtigeres:

Dein Netzteil muss entsprechend viel Leistung zur Verfügung stellen, ohne auf die Leistung vom PC zurückgreifen zu müssen! Als Beispiel: Dein PC darf maximal 320W verbrauchen, wärend dein Netzteil mind. 500W Leistung liefert, es müssen also IMMER mind. 180W als Reserve verfügbar sein.

Um deinem PC und Netzteil kein Leid anzutun, nehme ich die "schonende" Variante der Anleitung:

Vorrausgesetzt, dein PC hat noch einen Molexstecker (weisser, breiter 4-Pin-Stecker, 1xgelb, 2x schwarz, 1x rot ), dann suche/kaufe dir ein sogenanntes "Y-Kabel" (Anschlussverdoppler) schneide eines der doppelten Enden ab und schließe den Verstärker wie folgt an:

  • rot und blau vom Verstärker, an gelb vom Molex
  • schwarz vom Verstärker, an schwarz (egal welches der beiden) vom Molex
  • gelb vom Verstärker, an schwarz (das ungenutzte) vom Netzteil

Solltest du keinen Molex mehr haben, sondern SATA, dann besorg dir ein passendes Adapterkabel von SATA auf Molex und befolge die Anleitung, als wäre der SATA-Molex-Adapter, das Y-Kabel. Ich empfehle dir, die Kabel zu verlöten und mit Schrumpfschläuchen zu Isolieren. Zur Not reichen auch zwei Lüsterklemmen und Isolierband. Das Y-Adapterkabel wird dann einfach an einen freien Molex im PC angeschlossen, fertig.

Ich hoffe dein Vorhaben gelingt und wünsche dir viel Spaß beim Basteln.

...zur Antwort

Nein, der Akku ist fest verbaut, selbst wenn du ihn herausbekommst, ist mir kein kompatibles Ladegerät bekann mit dem du ihn aufladen kannst. Selbst wenn du dir ein Ladegerät selber bastelst, willst du dir sicher nicht dauernd den Stress machen den Akku heraus zu fummeln.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.