iPhone mit normalem Schraubenzieher aufschrauben?

4 Antworten

Mit einem "großen" Schraubenzieher sicher nicht. Du siehst doch, wie klein die beiden Schrauben an der Unterseite sind!

Es sind entweder kleine Kreuzschlitz- oder Pentalobe-Schrauben von Philips.

Passende Schraubenzieher gibt es z.B. bei ifixit.com, da findest du auch detaillierte Reparaturanleitungen mit vielen Bildern.

Nein! Apple verwendet beim iPhone 4/4S und beim iPhone 5 die 5-Punkt-Torx-Schrauben von Phillips, die auch als Pentalobe Screws bekannt sind. Man benötigt also spezielles Werkzeug um das iPhone zu öffnen.

Nein. Es gibt spezielles Werkzeug dazu, welches sich dafür eignet.

Aber ganz sicher nicht mit "einem großen Schraubenzieher"!!

Nein dazu brauchst du besondere Schraubenzieher. Am besten damit ins Fachgeschäft gehen. Das ksotet zwar was, aber dadurch verlierst du keine Garantie..

meine Garantie ist schon seit Februar abgelaufen

@Jakob1o

kannst du ganz einfach für 10 euro bei amazon bestellen oder ebay