Kann ich mein Geld zurück verlangen?

5 Antworten

Wo warst du denn? Aber in der Regel ist es jetzt eigentlich schon zuspät

Hausvahj
Fragesteller

Frankfurt aber nicht der bekannte zoo, es gibt es etwas kleineren dort war ich

Ein Zoo kann keine Garantie darauf geben, dass du auch alle Tiere sehen kannst. Manche Tiere halten Winterschlaf, andere sind dämmerungs- oder nachtaktiv und zeigen sich erst, wenn der Zoo geschlossen hat. Und jedes Tier hat auch mal das Bedürfnis, sich zurückzuziehen. Die modernen Zoos berücksichtigen diese Bedürfnisse und geben den Tieren die Möglichkeit, sich jederzeit verstecken bzw. hinter die Kulissen zurückziehen zu können. Manche Tierarten werden sogar ganz bewusst ausschließlich hinter den Kulissen gehalten und sind nicht in der Besucherschau, weil sie z. B. gezüchtet werden sollen, aber extrem empfindlich auf Störungen reagieren.

Manche Zoos haben in der Wintersaison ohnehin reduzierte Ticketpreise. Ob das beim Opel-Zoo der Fall ist, weiß ich jetzt allerdings nicht.

Selbstverständlich hat der Opel-Zoo ein Aquarium. Es ist nicht sehr groß und liegt etwas versteckt. Möglicherweise hast du es einfach bei deinem Besuch übersehen:

Bild zum Beitrag

Manchmal hilft es schon, wenn man bei einem Gehege etwas später einfach noch ein zweites Mal vorbei schaut. Geduld ist gefragt und man muss sich einfach auch die Zeit nehmen, um die Tiere zu entdecken. Das wäre bei einer Safari auch nicht anders. Da kann dir auch keiner garantieren, dass du jede Art sehen wirst.

Auf Zootierliste.de kannst du dich übrigens sehr umfassend zum aktuellen Tierbestand der Zoos informieren. Die Liste wird ständig aktualisiert und gibt dir einen umfassenderen Einblick als die meisten Homepages der Zoos.

 - (Recht, Geld, Menschen)
Hausvahj
Fragesteller

Alles klar! Danke dir.

werde trotzdem morgen anrufen und mein Geld verlangen.

ich bin zum Zoo gegangen um die ziere zu sehen die dort auf ihrer Website zu sehen waren, und die waren noch am arbeiten diese Tiere holen zu können oder sonst was..

aber trotzdem danke

Nein, da es nicht mehr Dein Geld ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Nein. In der Regel gibt es oft schriftliche Hinweise das es möglich ist, aus unterschiedlichen Gründen nicht alle Tiere oder aber alle Teile des Zoos, Park u.o.ä. zu sehen bzw. betreten zum können. Es würde mich wundern wenn es in dem Zoo wo du warst anders wäre. Aber, versuche dein Glück.. .

Ja sollen sie die Tiere aus dem Winterschlaf wecken, damit du sie angucken kannst oder was? Ein Aquarium wird's da sicher geben, hast du wohl nur nicht gesehen. Hätte man aber auch nachfragen können.

Hausvahj
Fragesteller

Nein gibts nicht!!! Und wenn die tiere im winter schlaaf sind oder die Tiere überhaupt nicht dort sind, dann hätten sie das erwähnen können meine fr…

Ichweisses75  24.03.2024, 01:09
@Hausvahj

Hättest du in Bio nicht immer gefehlt wäre dir das Phänomän "Winterschlaf" bekannt. Geh halt im Sommer noch mal hin.

HarmonyZ  24.03.2024, 01:22
@Hausvahj

Man muss nicht erwähnen, dass einige Tiere Winterschlaf halten. Das sollte jedem klar sein. Und dass andere Tiere nicht den ganzen Tag präsent vor der Scheibe sitzen damit man sie beglotzen kann, ist auch logisch. Es kommt in jedem Zoo vor, dass Tiere sich mal verstecken. Einige sind auch nachtaktiv.

Und hast du gefragt, wo das Aquarium ist?