Toter Fisch im Garten begraben und Blume gewachsen?

3 Antworten

In Kanada gibt es einen Wald, durch den ein Fluß fließt.

Dort jagen wilde Bären gerne Lachse. Die Reste der LAchse findet man im ganzen Wald entlang des Flußes. Es wurde nachgewiesen dass die Bäume dort durch den Fischdünger besser wachsen.

ABER

Die Antwort heißt dennoch NEIN.

  • Blumen versamen sich wild.
  • Wenn der Fisch nicht gerade ein LAchs oder größer ist, macht der Dünger die durch dessen Verwesung durch Kleinstlebewesen und Mikroorganismen und Pilzen entsteht vergleichsweise gering. Es dürfte keine großen Einfluß haben.

Aber eine schöne Erinnerung an den Fisch.

In meinen Augen gibt es keine "Zufälle" - im Gegenteil !

Ich weiss von einer BIrke, deren Stamm sich in 2 Hälften teilte, nachdem die Halter ihre beiden Retriever darunter begraben hatten...

Pflege, hege - und gieße - dein Blümchen, alle geliebten Tiere haben Seelen...;)

Kann durchaus Zufall sein. Die meisten Blumen in meinem Garten habe ich nicht gepflanzt. Und ein wenig Dünger wird es durch den Fisch auch gegeben haben.