Kann ich mehrere Powerline Adapter an einem Router anschließen?

2 Antworten

Du willst zwei Powerlineadapter am Router anschließen? Warum das denn?Einer reicht für alle anderen über das Netz angeschlossenen Geräte. Würdest Du über WLAN gehen, hätest Du ja auch nur einen Sender/Empfänger im Router. Ich habe einen Devolo am Router und die anderen an den jeweiligen Endgeräten (PCs, PS3, Xbox )

hemisphere
Fragesteller

ich möchte verschiedene Zimmer mit jeweils mehreren Geräten mit Internet versorgen. Und wie ich das sehe, gibt es keine Sets, die das ermöglichen. Ich finde zb kein zweier Set mit drei ports.

LemyDanger57  07.06.2012, 11:56
@hemisphere

Du hast das System scheinbar nicht verstanden. Du verbindest denRouter über einen Adapter mit dem Stormnetz und jeden PC, Spielekonsole oder auch Peripheriegerät über jeweils einen weiteren Adapter ebenfalls mit dem Stormnetz. Mehrere Geräte an einem Adapter geht nicht. So ist es jedenfalls bei meiner Devolo- Installation. und bei Powerline wird es nicht anders sein, zumal die, meines Wissens, kompatibel sind.