Kann man einen Hund oder Katze als Trauzeuge nehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eine Interessante Frage die ich zum erstenmal höre aber klingt auch irgendwie absurd und nicht erst gemeint.

ich denke mal das es sogar gehen könnte aber es ist komisch hast du keine anderen Freunde??

Lg Ceaser000

Kannst du machen. Da man offiziell keinen Trauzeugen mehr braucht, gibt es auch keine Vorschriften darüber. Du kannst auch einen Schokoriegel nehmen. Nur mit der Unterschrift wird es schwierig.

Ceaser000  06.04.2017, 18:43

Heiraten gefolgt vom Trauzeugen umbringen..

Ganz ehrlich, ich finde deine Frage gar nicht absurd oder bescheuert! Meine beste Freundin ist ebenfalls eine Katze und ich mache mir aktuell genau die gleichen Gedanken! Lass uns ehrlich sein, Tiere haben (im Vergleich zum Menschen) einfach den besseren Charakter, sind aufrichtig, loyal, keinen sozialen Verhaltensregeln unterworfen und ihre Zuneigung ist echt! Warum also sollte ein Tier nicht mein bester Freund sein können?

Konntest du diese Frage denn zwischenzeitlich klären?

Bretthoven
Fragesteller

Danke, es hat etwas gedauert, aber damit hast du tatsächlich meine Frage beantwortet.

momentan nicht

aber wer weiß, vielleicht kannst du das zukünftig  ... evt. auch heiraten