kann ich legal bäume anpflanzen?

in der schweiz (basel-stadt)

3 Antworten

Erkundige dich bei der oertlichen Gemeindevetwaltung, beim zustaendigen Foerster bei der zustaendigen Naturshutzbehoerde

Aus freier eigener Entscheidung einfach den Naturraum verseendern ist nicht gestattet

In der Schweiz wird es wahrscheinlich ähnlich als in Deutschland sein:

In Deutschland gibt es das Forstliche Vermehrungsgutgesetz. Darin ist geregelt welche Arten und Qualitäten von Pflanzgut im Wald eingesetzt werden dürfen. Diese Regen sind ziemlich streng. Grund ist, dass man die Produktionsfähigkeit des Walds zu erhalten und die heimischen Waldgesellschaften und Herkünfte zu schützen.

Bsp: Eine Tanne die in Sachsen ihre Herkunft hat wird nicht oder schlecht im Bayerischen Wald wachsen, weil sie ua nicht an die länge der dortigen Vegetationszeit gewohnt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Forststudent

Nein, nur auf einem Grundstück das dir gehört.