bäume wieder neu ansetzen bei ls19?

 - (Computer, Spiele und Gaming, Landwirtschafts-Simulator)

3 Antworten

Wenn du einen Baum gefällt hast und an dessen Platz einen neuen pflanzen willst, dann musst du vorher mit einer Stumpffräse den Baumstumpf wegfräsen und dann kannst du mit der Setzmaschine wieder neue Setzlinge pflanzen. Das geht überall, wo Grasland ist und wo du mit dem Trecker hin kommst (wegen der Setzmaschine).

Ich habe es bei Feld 1 so gemacht, dass ich mir mit dem Landschaftsbau ein paar gerade Kieswegen gestreut habe und zwischen den Kieswegen Grasland. Dann die Setzmaschine hinten an den Trecker und zwischen den Kieswegen die Bäume setzen. Auf diese Weise kriegst du die Bäume sehr sauber und ordentlich gesetzt. Auf diese Weise habe ich im Feld 1 insgesamt 200 Bäume, die sich auch prima fällen und neu anpflanzen lassen.

Ja, das ist ohne Probleme möglich. Bedenke aber, dass das Gelände, das du da ausgesucht hast, unwegsam und schwer befahrbar ist. Sowohl also zur Ernte als auch zum Anlegen der neuen Kultur ungünstig. Beziehungsweise kannst du überlegen, ob du an manchen Stellen lieber per Hand als nur mit der Maschine pflanzt. Da gibt es einen recht guten Mod: "Bäume selber pflanzen". Oder auch den "Player Plant Trees".

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im LS19 unterwegs

Ja kannst du

LowlyTV
Fragesteller

ok danke dir also einfach dort mit dem baumsetz gerät und setzlingen hin fahren und ansetzen?