LS19 Schneidwerk mäht nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du mal probiert es diagonal zur kante mit einem helfer zu dreschen? oder horizontal zum hang

paul221199
Fragesteller

Auch in die andere Richtung kommt es vor. 90% der Strecke geht meist ohne Probleme, aber an einer Stelle hängt es einfach...

xxfistexx  11.02.2020, 12:50
@paul221199

ich schaue mir das heute abend mal an wenn du mir sagst auf welcher karte welche partielle

xxfistexx  11.02.2020, 14:34
@paul221199

ein glück das ich da spiele..

welcher drescher und welches schneidwerk?

paul221199
Fragesteller
@xxfistexx

Das war der Massey Ferguson mit dem roten Schneidwerk auf dem Hänger.

Aber ich hab jetzt das Feld wie du geschrieben hast diagonal geerntet, jetzt ging es! Dennoch ein nerviger Bug...

xxfistexx  11.02.2020, 18:37
@paul221199

diagonal hat den nachteil das die helfer ewig an den ecken dümpeln und geld verbraten. da dresche ich immer vorher einen diamant an den ecken aus dem feld und dann schicke ich die helfer auf die spur.

xxfistexx  12.02.2020, 00:37
@paul221199

ich habe mal die 18 erworben.. so abschüssig ist die ja gar nicht. könnte es sein das du ein paar stoppeln gerste oder so stehen lassen haben könntest? das könnte evtl dafür sorgen das die helfer aus unbekanntem grund aufhören.

da hilft grubben am hang

paul221199
Fragesteller
@xxfistexx

Kann sein, dass vielleicht noch 2-3 Stoppeln da waren. Ich werde nächstes Mal darauf achten.

xxfistexx  12.02.2020, 03:29
@paul221199

ich habe mal 10 - 15 mal über die 18 geerntet.. hafer weizen gras..

hab keine probleme gehabt. Scheint wohl ein Bug zu sein bei dir.

hast du alle updates, keine mods?

paul221199
Fragesteller
@xxfistexx

Ja, alles aktuell und keine Mods.

Nachdem ich das Spiel noch ein 2. mal neu gestartet hatte ging es dann seltsamerweise auch wieder...

Es gibt einen Bug im Spiel, wo das manchmal einfach so vorkommt, dass sich Teile des Feldes nicht mähen lassen bzw. dass man zuerst das Schneidwerk abschalten und heben muss und es dann erst wieder geht. Ein Fehler, der mir hin und wieder begegnet und der aber absolut nicht voraussehbar ist (also nicht immer an exakt der gleichen Stelle auftritt).

Oder aber es liegt ein einer plötzlichen Steigung im Feld, quasi einer "Ecke" im Boden, wo das Schneidwerk nicht mehr überall den Boden erreicht. Auch das ist mir schon passiert, allerdings enorm selten.

Mit dem Standardhelfer beim LS19 bin ich ohnehin etwas auf dem Kriegspfad, ich nutze lieber die Skriptmods Courseplay und Autodrive. Wenn man sich dabei etwas eingearbeitet hat, funktioniert das recht gut - so gut wie das ein Computerhelfer eben kann. Auf jeden Fall aber besser als mit dem Standardhelfer - nur so als Tipp am Rande.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im LS19 unterwegs

Ist das von einem Mod?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

paul221199
Fragesteller

Nein, alles ohne Mods, hab erst vor 2 Tagen das Spiel begonnen

mike1074  11.02.2020, 12:53
@paul221199

Könnte es sein, dass das Feld an manchen Stellen einfach noch nicht reif genug ist?

paul221199
Fragesteller
@mike1074

Naja, was heißt an manchen Stellen. Es ist auf der einen Hälfte erntereif (da wo ich auch ernten wollte) und die andere Hälfte wächst noch.