Kann ich irgendwo Spiegel Plus Artikel ohne Abo lesen?

4 Antworten

Bist du in einer Stadtbibliothek Mitglied? Man kann sehr oft Zeitungsartikel, die hinter einer PayPal sind, über die sogenannte Onleihe lesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
xubjan  28.08.2021, 08:23

Mini-Korrektur: Hinter einer PayWall. PayPal ist was anderes :-)

Text aus dem Quellcode kopieren wäre eine Möglichkeit.

Viele Artikel findet man auch auf anderen Seiten - dazu ein paar Wörter aus dem Artikel in die Google-Suchmaschine werfen.

franzhartwig  27.08.2021, 19:31
Text aus dem Quellcode kopieren wäre eine Möglichkeit.

Das wäre zu einfach. Im Quellcode steht nicht der komplette Text.

https://abo.spiegel.de/de/c/microsites/pl/standard/plus-einstiegsangebot

Du kannst für einen Euro einen Monat günstig testen... du musst jedoch vor Ablauf des Monats rechtzeitig kündigen, andernfalls verlängert sich das Abonnement und der zweite Monat kostet dann knapp zwanzig Euro, für unter 30-Jährige knapp zwölf Euro. So zumindest verstehe ich das.

Edit: Für unter 30-Jährige ist der erste Monat anscheinend sogar gratis.

Früher gab es mal Schülerabos für erheblich weniger Geld, keine Ahnung ob es sowas noch gibt.

Der Spiegel wird übrigens mehr und mehr zur Bild der Linken.