Lohnt sich ein Sz+ Abo?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, eher nicht 67%
Ja, lohnt sich 17%
Teilweis 17%

4 Antworten

Teilweis

Den Preis finde ich ok, aber ich würde wahrscheinlich eine andere Zeitung bevorzugen. Es kommt natürlich darauf an, welche es da in deinem Einzungsgebiet sonst noch gibt.

008jonas548
Fragesteller

Okay, danke :)

Ich wohne in München, bei der SZ ist ja auch ein München Teil dabei aber ich finde eigentlich das aktuelle Weltgeschichte spannender und das ist ja der Großteil, das trifft sich gut.

Nein, eher nicht

Soweit ich weiß, gibt es Abos, die mehrere Quellen beinhalten und nicht nur eine einzige Zeitung.

008jonas548
Fragesteller

Hm ja da hast du natürlich Recht, man sollte immer mehrere Quellen nutzen.

Aber das kann man ja auch noch mit Abo machen, das Abo bietet ja auch noch Artikel zu weitaus mehr Themen als den aktuellen News.

Trotzdem, ein Abo mit mehreren Quellen wäre vielleicht auch was, hab davon aber noch nie was gehört? Außer www.nachrichtentisch.de, de Website ist super aber ja eh kostenlos :)

Ja, lohnt sich

Ja. .

008jonas548
Fragesteller

OK danke und wieso findest du es lohnt sich? 😅

Nein, eher nicht

Ich würde mich nie nur auf eine Quelle verlassen und schon gar nicht auf die SZ.

008jonas548
Fragesteller

Das erste ist mir schon klar, das zweite müsstest du bitte nochmal begründen. Klar macht die SZ auch mal Fehler aber grundsätzlich ist es doch eine seriöse und anerkannte Zeitung?

Danke für die Antwort!

Boehnchen1999  25.08.2021, 15:16
@008jonas548

Die SZ wird als linke Zeitung eingestuft. Du kannst ja mal überlegen, wo du politisch stehst.

thesunrider  25.08.2021, 15:26
@Boehnchen1999

Bei ,,SZ" dachte ich jetzt als erstes an die Schwäbische Zeitung oder an die Stuttgarter Zeitung.
Was hältst du von denen?

008jonas548
Fragesteller
@Boehnchen1999

Ach so. Ja gut, ich bin auch eher links- aber es gibt auch noch linkere Zeitungen

008jonas548
Fragesteller
@thesunrider

stimmt, da gibt es eine gewisse Verwechslungsgefahr... für mich als Münchner lohnt sich natürlich die oben erwähnte Sz am meisten