Wird das Zeit abo nach der kostenlosen Testversion automatisch verlängert?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Kommt e Mail 100%
Kündigt automatisch 0%
Kommt dann einfach mit ner Rechnung 0%
Andere 0%

2 Antworten

Ich hatte mal ein Probeabo für die gedruckte Ausgabe, bei dem mir vorher versichert wurde, es würde automatisch enden.

Nach ein paar Wochen bekam ich dann plötzlich eine Rechnung von über 60 Euro wegen eines abgeschlossen Abos, weil ich ja nicht widersprochen hätte.

Ich habe dann umgehend zurück geschrieben, dass mir zu Beginn zugesichert wurde, das Abo würde automatisch beendet ohne Verpflichtungen.

Nach einem leidlichen Hin- und Her hat sich die Sache dann zu meinen Gunsten geklärt, aber es hatte mich schon ziemlich genervt damals.

Das sind meine persönlichen Erfahrungen. Ob und inwieweit man das auf deinen Fall übertragen kann, weiß ich nicht.

Wenn kein Zahlungsmittel angegeben ist, dann kann sie auch nicht automatisch verlängert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support